Kennt sich jemand aus?

Hi,
Ich arbeite im Einzelhandel, wir sollen Samstag Abend 18 Uhr bis 22 Uhr arbeiten. Wir haben inventur. Chef sagt wir sollen nicht stechen (haben eine stech Uhr mit Chip)
Sonst melden wir uns immer an der Stechuhr an. Wenn die Frage kommt wieso heißt es das hätte was mit dem System zutun.
Hat jemand ahnung?
Ich hab das Gefühl die verarschen uns. Und keiner traut sich zu fragen..

1

Wie sollt ihr denn dafür bezahlt werden, wenn die Arbeitszeit nicht erfasst wird?
Entweder schafft ihr umsonst oder schwarz denke ich in dem Fall.
Wenn ihr es wissen wollt bleibt nur zu fragen.

2

Hallo,

das war bei uns früher auch so. Die Stechuhr hat ab einer bestimmten Uhrzeit das Gehen nicht mehr als Gehen registriert, sondern als Kommen. Wenn wir Inventur hatten, wurde das per Überstundenzettel geregelt. Wir haben den ausgefüllt, der Chef hat unterschrieben und die Personalabteilung hat die Stunden manuell gebucht.

LG

3

Ihr müsst fragen.
Bei uns, zwar andere Branche aber egal, erlaubt das Erfassungsgerät auch nur einmal „kommen“ und „gehen“ pro Tag. Bei Arbeit abends (z.b. Elternabend) tragen wir die Arbeitszeit auf einen Zettel ein, das wird dann manuell nachgetragen als Überstunden.

4

Ich würde auch erstmal davon ausgehen, dass es am System liegt. Bei uns müsste ich die kompletten Zeitprofile anpassen, damit um die Uhrzeit eine Buchung noch zählt. Da bekomme ich lieber nachher eine Mail oder einen Zettel und pflege das manuell ein- deutlich weniger Arbeit.