Erst Arbeitsbeginn nach Elternzeit und schon wieder schwanger

Hi
Auch wenn ich momentan öfter schreibe aber mir geht so viel durch den Kopf.

Bin seit ein paar Wochen erst wieder zurück in der Arbeit nach 1 jähriger Elternzeit und nun wieder schwanger

Jetzt habe ich Angst vor der Mitteilung beim Chef 🙈

2

Hey

Dein Text könnte so oder so ähnlich von mir sein.. Vor 2 Jahren.
Habe mein erstes Kind während der Ausbildung bekommen, ein Jahr pausiert, danach das letzte Lehrjahr nachgeholt und die Ausbildung im Sommer erfolgreich beendet. Nur 4 Wochen später wurde ich schwanger.. 😊
Habe es damals in der 14. Woche verkündet und hatte auch echt Bammel vor der Reaktion meines Chefs. Um ehrlich zu sein, fand er das ganze auch nicht so cool, glaube ich. Er hat mir gratuliert und mir alles Gute gewünscht etc... Kam dann aber kurz darauf auch mit: "Ach.. Jetzt hatten wir noch so viel vor mit Ihnen, Fortbildungen pipapo.." und dann sagte er, es sollte ein Spaß sein, "Aber ein drittes planen sie nicht, oder?" Er fand den Witz lustig.. Ich nicht so. Auch wenn ich weiß, dass er es nicht böse gemeint hatte.

Versuch cool zu bleiben. Es ist das natürlichste auf der Welt, dass Frauen Kinder bekommen. Jeder Chef, der Frauen im gebärfähigen Alter einstellt, muss damit rechnen, dass sie früher oder später schwanger werden könnte. Kinder sind ein Geschenk und unsere Zukunft. Deine Arbeit nur ein Abschnitt deines Lebens, dein Kind begleitet Dich für immer.
Mach Dir nicht so viel draus, egal wie die Reaktion ausfällt.

Alles Gute

9

„Kinder sind ein Geschenk und unsere Zukunft. Deine Arbeit nur ein Abschnitt deines Lebens, dein Kind begleitet Dich für immer.“

💕 so schön formuliert

1

Hi. Ja so ist das😀 ich bin noch in der Elternzeit schwanger geworden. Das war dann '' einfacher ''. Hab sich etwas bammel es auf der Arbeit zu sagen. Aber ein bisschen Zeit habe ich noch. Vg

3

Geht mir auch so, bin seit ein paar Wochen aus der Elternzeit zurück und überraschenderweise hat es dieses Mal sofort im ersten ÜZ geklappt #schock

Mein Chef und TL sind beide sehr familienfreundlich, haben beide mehrere Kinder, aber es gibt gerade so viel zu tun.

4

Jaa das glaub ich dir meine Elternzeit Endet am 31.03 und mein neuer MuSch beginnt am 5.04 willst nich wissen wie mein Chef das findet 🙈 Aber was wollen sie machen, wir sind halt Frauen 🥰

5

Wenn es dich tröstet: er rechnet damit. Das ist nämlich ziemlich häufig so 😉
War bei mir genau so, nur dass man halt denkt nach 2 Kindern ist das Soll erfüllt..
Jetzt bin ich mit dem 3. schwanger und ich hatte echt Bammel was der Chef sagt.
Aber es ist überstanden und ändern kann er es ja auch nicht. Er hat es sogar weit besser aufgefasst als ich gedacht hätte

6

Hey. Ich bin noch in karenz (Ö) und bin nun wieder schwanger.. war nicht geplant aber gewollt.. unsere tochter entstand durch ICSI und da es gheissen hat, die chance spontan schwanger zu werden ist gleich null, warum dann verhüten? Und zack.. schwanger.. 🤗 habs noch nicht gesagt auf arbeit, wollte aber im 2.karenz jahr eine fortbildung machen..von da her wird mein boss denken ich bin zu doof zum verhüten.. (er kennt unsere Geschichte nicht)
Mir aber egal. Es ist das grösste geschenk was uns passieren konnte 🥰

Lg

7

Das ging mir auch so. Nach einem Jahr Elternzeit bin ich frisch schwanger wieder eingestiegen. Erst hatte ich etwas Bammel, hab es aber dann in der 11.ssw gesagt und meine Leitung (selber kinderlos) hat nur gelacht und sich gefreut. Sie meinte, es sei nur eine Frage der Zeit gewesen. Es wird alles gut. Arbeit kann man gut wechseln, Familie nicht 😉

8

Mir geht es ähnlich. Ich war während meiner 1. SS im Beschäftigungsverbot, dann nun 2 Jahre und 3 Monate in Elternzeit, würde nun im Februar wieder starten, bin aber aktuell wieder schwanger und würde wieder direkt ins BV gehen. Ich weiß, dass es in der Arbeit gerade drunter und drüber geht und viele Kollegen dauerkrank sind, aber ich versuche mir gut zuzureden, dass sie das in den letzten ~ 3 Jahren auch ohne mich kompensieren konnten, dennoch bleibt ein blödes Gefühl, wenn ich daran denke, die erneute SS wieder bekannt zu geben.
Aber- da müssen wir wohl durch 😅

Alles Gute 🍀