Mit drei Kindern neuen Job suchen?

Hallo, ich befinde mich momentan in einer schwierigen Situation und möchte um eure Erfahrungen bitten.
Anfang August wurde uns mitgeteilt, dass unsere Abteilung im Zuge der Restrukturierung aufgelöst wird. Ein paar Tage später habe ich erfahren, dass ich mit dem 3. Kind schwanger bin.Die Schwangerschaft war geplant, ich wollte nach einem Jahr wieder zurückkehren, diesmal in Teilzeit. Nach unseren beiden Kindern habe ich nach jeweils einem Jahr wieder Vollzeit gearbeitet.
Wie ihr seht ist der Plan leider nicht aufgegangen. Ich habe zwar Kündigungsschutz, kann aber trotzdem nicht in die Firma zurück, da es für mich keine geeignete Stelle mehr geben wird.
Ehrlich gesagt stehe ich immer noch total unter Schock und habe Zukunftsängste. Ich habe studiert, eine ziemlich gute Karriere gemacht und mir bisher kaum eine Pause gegönnt. Momentan verdiene ich auch mehr als mein Mann. Und bald stehe ich mit drei Kindern vor dem nichts... Teilzeit kann ich glaub ich gleich vergessen, da es in meinem Bereich (Rechnungswesen) keine TZ-Stellen für höher qualifizierte Arbeitskräfte gibt. Also wieder Vollzeit. Und werde ich überhaupt noch einen Job bekommen mit drei kleinen Kindern? Aus meiner Umgebung kommen lauter Aussagen nach dem Motto „Jetzt ist es vorbei mit dem Job, wie willst du dann noch arbeiten gehen“. Dazu kommt, dass wir vor kurzem umgezogen sind und hier gibt es keine Ganztagesbetreuung für U3. Das hat uns vorher nicht gestört, ich wollte ja Teilzeit arbeiten. Aber jetzt... Ah Mensch, ich bin irgendwie richtig verzweifelt gerade 😔

1

Ich kenne deine individuelle Situation ja nicht genau, aber es gibt immer eine Lösung.
Wenn du jrtzt schwanger bist und noch ein Jahr zuhause sein wilöst, dann findet sich bestimmt eine Lösung. Es gibt immer eine Lösung.
Alles Gute.

2

Und wenn dein Mann in Teilzeit geht und du Vollzeit bleibst?

3