Kündigung auf Ende Mutterschaftsurlaub

Liebe Mädels, würdet ihr es vorzeitig eurem Arbeitgeber sagen, dass ihr auf Ende Mutterschaftsurlaub kündigen werdet? Ich habe vier Monate Mutterschaftsurlaub und 3 Monate Kündigungsfrist. Ich werde also nach dem ersten Monat Mutterschaftsurlaub kündigen und anschliessend ja nicht mehr zur arbeit gehen.

1

Warum möchtest Du kündigen? Hast Du einen neuen Job? Möchtest Du keine Elternzeit machen?

2

Huhu.
Warum willst du kündigen? Machst du keine Elternzeit?
Ich würde es so früh sagen, wie es nötig ist. Also sobald dein Arbeitgeber jemand neues suchen sollte, oder er dich drauf ansoricht, bzw. dann spätestens damit du dir Frist einhältst.
Aber wenn du Elternzeit machen willst und danach dir einen neuen Job suchen, dann würde ich nach der Elternzeit kündigen. Man weiß ja nie was in 1-2-3 Jahren ist.
Lg Momo

3

Hallo,


was meinst Du mit "Mutterschaftsurlaub"? Könnte es sein, dass Du nicht in Deutschland, sondern irgendwo im Ausland arbeitest?

Liebe Grüße Andrea

4

Also ich hab/werd es so machen:
Bin August 2017 in Mutterschutz gegangen, für mich steht fest das ich nicht mehr zurück gehe. Hab bis jetzt aber noch nicht gekündigt.
Oktober 2019 läuft die karenz (elternzeit) aus und ich müsste wieder arbeiten, bin aber jetzt wieder schwanger und gehe somit gleich ab Oktober in die neue karenz (elternzeit). Diese läuft dann bis jänner 2022.
Ich werde erst gegen Ende der karenz (elternzeit) kündigen, d.h. Erst ca November 2021.
Sollte es nicht klappen das ich eine neue Arbeit finde, das ich zur überbrückung zurück in den alten Job gehen kann.

5

Ich vermite du wohnst in der schweiz?
Wenn für dich klar ist, dass du nicht mehr zurück möchtest würde ich es fairer waise schon sagen. Dann haben sie nicht den aufwand um dich einzuplanen und können direkt jemanden neuen suchen