Schwanger in Arztpraxis/ Labor

Hallo,
arbeitet jemand in einem Labor oder Arztpraxis, wo explizit nur mit Serum gearbeitet wird.
Also per Hand ansetzen, aber auch Geräte bestücken mit vorher per Hand geöffneten Röhrchen.


Hattet ihr ein BV oder musstet ihr Handschuhe tragen und Schutzkleidung und konntet weiter arbeiten.

LG

1

Also als aller erstes!!! Handschuhe müssen immer getragen werden!!!

Ansonsten interessiert mich deine Frage auch sehr. 😅

2

Das mache ich auch 👍😁

3

Hallo
Ich arbeite im Krankenhaus im Zentrallabor. Ich habe bis zum Mutterschutz gearbeitet, im Früh und Spätdienst.
Ich musste nicht mehr auf Station gehen, um BGA's abzunehmen und Stuhlproben habe ich auch nicht mehr angesetzt. Ansonsten habe ich normal mit dem Serum und den Geräten gearbeitet. Blutausstriche habe ich unterm Abzug gefärbt und immer brav Handschuhe getragen. Aber sonst keine Schutzkleidung.
Viele Grüße 😊😉

4

Hallo, ich habe bei meiner ersten SS ein BV bekommen. Ich war im Dez wieder schwanger und hab es auch gleich gesagt, bekam aber dann nur einen Arbeitsplatz mit geschlossenen Proben. Ich durfte viele Sachen nicht mehr machen.

Lg Pusteblume.85