Haushaltshilfe

Hallo,

Wie lief das bei euch ab? Ich habe einen kleinen Sohn mit 20 Monaten und dank hohem präeklampsie Risiko und bereits wehen muss ich mich mehr schonen. Meine FÄ hat das schon anfangs angesprochen aber jetzt wird es halt wohl echt soweit sein.

1

Ich hab auch seit kurzem eine Haushaltshilfe.
Hab den Antrag bei der Barmer geholt, FÄ hat das Attest ausgefüllt und die Kasse hat's dann bewilligt. Umfang muss der Arzt verordnen. Bei mir wurde das von der Barmer auch genauso anerkannt.
Den Dienst konnte ich aus ner Liste selbst wählen (sofern diese genügen Personal haben).
Wird jetzt immer für 4 Wochen bewilligt und dann reich ich kurz vor Ablauf ein neues Attest ein, dann wird's verlängert...

LG
Steffie mit 👶 16+6

2

Danke für deine Antwort. Was genau macht deine Haushaltshilfe denn und wieviele Stunden hast du?

3

Dazu habe ich eine Frage, muss man, um eine Haushaltshilfe zu bekommen, krankgeschrieben sein oder wird einem die auch als arbeitende Schwangere zur Unterstützung gewährt?

weitere Kommentare laden
9

Was ist mit deinem Partner? Kann der nix machen?

10

Selten so einen dummen Kommentar gelesen.

11

Weshalb?

weitere Kommentare laden