Kindergeld

Ich wusste leider nicht, unter welcher Kategorie ich diese Frage stellen Soll - deshalb hier :)

Beim Kindergeldantrag wird gefragt, ob man im öffentlichen Dienst gearbeitet hat - zählt da Kinderkrankenschwester dazu?

1

Das ist nicht vom Beruf, sondern vom Arbeitgeber abhängig.

Grüsse
BiDi

2

"Ich wusste leider nicht, unter welcher Kategorie ich diese Frage stellen Soll - deshalb hier :) "


****vom urbia-Team editiert****

https://www.urbia.de/forum/28-finanzen-beruf

"Beim Kindergeldantrag wird gefragt, ob man im öffentlichen Dienst gearbeitet hat - zählt da Kinderkrankenschwester dazu?"

****vom urbia-Team editiert**** Du - und nur du allein, nicht wir! - wirst doch wissen, ob du bei einem öffentlichen Krankenhaus angestellt warst oder in einer Privatklinik!

3

Du hast in deiner netten, hilfreich formulierten Antwort das Wichtigste vergessen! Du hättest noch "Werd erwachsen" drunter schreiben müssen! Das schreibst du doch sonst auch gefühlt unter jeden zweiten Thread, egal ob es zum Thema passt oder nicht.

4

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

5

Hallo,

das kommt darauf an ob du in einer privaten Klinik arbeitest oder in einer staatlichen. Bsp. Helios ist privat, städtische Kliniken, Kreiskrankenhaus ist staatlich (das KH wird vom Kreis oder Land finanziert). Schau doch einfach mal in deinen Arbeitsvertrag. Bist du öffentlicher Dienst wirst du nach Tarif öffentlicher Dienst bezahlt (TVöD).

LG
Michaela