Haushaltshilfe AOK

Hallo,

meine frau wurde operiert und wir haben von der AOK eine Haushaltshilfe genehmigt bekommen. Das macht eine Bekannte. Ich habe die Haushaltshilfe jetzt in Vorkasse bezahlt und den Abrechnungsbogen bei der Kasse abgegeben. Dauert das lange bis man das Geld zurück erhält ? Hat da jemand Erfahrung ?

Schöne grüsse

1

Hallo.
Also bei der Barmer war immer nach spätestens 7 Tagen das Geld da. Außer in der Urlaubszeit. Wenn ihr do drauf angewiesen seid. Lässt es doch direkt an die Haushaltshilfe auszahlen.
Lg lillifee

2

Hallo,

ne sind nicht drauf angewiesen. Wollte nur mal die Erfahrungswerte wissen wie lange sowas dauert. Hätte gedacht das dauert paar wochen oder so.
Weil die Haushaltshilfe benötigen wir für 4 Wochen und ich bezahle Sie dann einmal die Woche am Freitag.

3

Ich hab immer monatlich abgerechnet. Weil ich sie fast 7 Monate hatte. Wöchentlich wäre da zu stressig gewesen 🙈🤣

weitere Kommentare laden
6

Jetzt könntest du noch Glück haben. Wenn du nicht in die Dezemberabrechnungen mit reinrutschtst, geht es verhältnismäßig schnell.
Bei der Barmer dauert das zwischen 6 und 10 Tagen, im Dezember gern mal 2 Monate und die restlichen Ferien- und Feiertage verzögern sich nur geringfügig. Ich habe mir abgewöhnt im Dezember etwas einzureichen. Allerdings kenne ich es gar nicht, dass man wöchentlich eine Abrechnung machen muss. Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Für eine Krankenkasse ist das eine deutliche Mehrarbeit, je öfter du abrechnest.

7

Hallo , hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch - auch von der AOK . Habe ebenfalls wöchentlich abgerechnet und es hat maximal 7 Tage gedauert bis die AOK überwiesen hat . Lg und Alles Gute Euch!