Krankschreiben lassen?!

Hallo zusammen :)

Ich bin nun in der 8. SSW und mir geht es, wie wahrscheinlich ziemlich vielen hier, recht besch***
Heute morgen habe ich mich zur Arbeit gequält, in der Hoffnung es wird nach einem Frühstück besser. Tut es nicht. Nachwievor Übelkeit, Müdigkeit und Kopfschmerzen.
Nun würde ich mich am liebsten krankschreiben lassen, mein Gewissen sagt jedoch ich soll mich nicht so anstellen.

Wie geht/ging es euch in der Situation? Wie habt ihr gehandelt?
Danke für die Rückmeldungen :)

1

Hallo,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.

Ich bin selbst 7+6 und ich hab seit einigen Tagen auch massive Übelkeit. Bei mir wurde letzten Donnerstag eine leichte Blasenentzündung festgestellt. Ich bin am Freitag zum Hausarzt und hab von meiner SS und der damit verbundenen Übelkeit erzählt und sie hat mich für eine Woche krankgeschrieben. Ich hab auch ein schlechtes Gewissen zwecks Arbeit, aber so bin ich nicht zu gebrauchen.

Wenn du dich nicht arbeitsfähig fühlst, dann geh zum Arzt. Du musst an dich und an dein Wunder im Bauch denken.

Alles Gute für dich.

2

klar! ich dachte mir auch , zieh es durch so lange du kannst, aber ging nicht, sonst hätte ich womöglich auf die Kasse gebrochen. du sollst und kannst arbeiten, wenn es dir gut geht. Bleib zu Hause, wenn du nicht mehr kannst und Pfeiff drauf was andere sagen. Dein Körper nicht der anderer.

3

Es wird in 3-4 wochen besser 👍

4

Ich fühle gerade sehr mit dir. Ich bin in der 9ssw und ich fühle mich so hundeelend. Übelkeit. Kreislauf und ich bin so unsagbar erschöpft. Ich könnte ständig und überall schlafen. Ich hatte zum glück jetzt 1woche urlaub. Ich werde mich morgen auch zur arbeit quälen. Aber wenn es gar nicht geht werde ich zum fa gehen. Bin als Verkäuferin tätig und kann nicht einfach so aufstehen wenn es mal gar nicht geht. Nicht das ich auch noch auf die kasse brechen muss.
Liebe grüße

5

Lieben Dank für eure Antworten!

Heute habe ich nochmal die Kurve bekommen. Aber ich weiß genau, dass es mir morgen Vormittag wieder so erbärmlich gehen wird...naja, Augen zu und durch!