An die Kugeln mit BV von Anfang an

Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz am Anfang meiner 3. SS. Bei den beiden ersten war ich Studentin und da war das mit der Feststellung der Schwangerschaft nicht so wichtig.

Aber diesmal arbeite ich als Erzieherin und bekomme von meinem AG sofort ein generelles Beschäftigungsverbot sobald er in Kenntnis der Schwangerschaft ist.

Die Befruchtung war im Zeitraum vom 19.08.-22.08. (genauer kann ich es nicht sagen) und ich "muss" schon diesen Freitag zum FA. Weil nächste Woche kein Termin mehr zu finden war.

Positiv getestet habe ich am Dienstag früh...

Jetzt sagt mir Mal, wie das bei euch war? Wann wurde die SS bei euch offiziell festgestellte und was hat der FA gemacht oder gesehen?

Wie war das Gespräch beim Chef???

Liebe Grüße und danke fürs lesen 🤗

1

Ich wusste auch, das ich schwanger war und hab mich direkt krank gemeldet, vonwegen Magen Darm. Dann Termin bei meiner FÄ, die hat getestet ob ich immun bin, was ich natürlich nicht war, somit war mir dann auch klar, ich werde direkt ins BV geschickt.

Meine Chefin war extrem angepisst, ich hatte vorab per Telefon Bescheid gegeben, da hat sie noch versucht höfflich zu bleiben, vonwegen oookay, ist ja nicht grade passend für uns, aber herzlichen Glückwunsch. Als ich dann da war, um meine Hausschuhe abzuholen und die Schlüssel anzugeben, hat sie mich weder gegrüßt, noch mir ins Gesicht geschaut. Hat mir den Zettel wegen dem BV gegeben, ließ mich einen anderen wegen den Schlüsseln unterschreiben und ist dann so wieder rein und hat mich ohne Worte im Vorraum stehen lassen.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, wäre ich nicht schwanger geworden, hätte ich gekündigt 😂
Selten eine so unsympathische Pädagogin kennen gelernt...

19

Hast Du Dein BV von Deiner Gynäkologin bekommen?
In dem Fall könnte ich die Reaktion Deiner Chefin ansatzweise verstehen...;-)

26