Elterngeld plus und 450 Euro Job (aber immer unterschiedlich)

Blöde Frage... aber wenn ich einen 450 EURO JOB annehme mit monatlich unterschiedlichem Verdienst (klar, Max. 450 aber meist eher weniger) wie wird es gerechnet? rechnen die die vollen 450 Euro auch wenn ich weniger bekomme? lohnt es sich dann überhaupt? 🤔

1

Mich würde interessieren, wo und wie man das anmeldet..

3

wie meinst du das? na wenn ich doch einen Job annehme aber flexibel einspringe und zb nur auf 300 Euro kommen würde?

2

Du musst im Nachgang deine Gehaltszettel an die Elternegldstelle schicken.
Da du bei Elterngeld Plus ja eh nur die Hälfte des ursprünglichen Elterngeld bekommst, ist es nicht relevant ob du weniger als die 450 Euro verdienst. Du bekommst dadurch ja nicht mehr Elternegld.

4

aber es wird ja angerechnet 🤔 wenn zb immer mit 450 Euro gerechnet wird, hätte ich ja mehr Abzüge als zb wenn ich nur 300 Krieg oder? ich Ruf auch mal an aber haben schon zu.

5

Mir wurde erklärt das ich bis zu 20 Stunden arbeiten kann, ohne das quasi etwas am Elterngeld gekürzt wird.
Aber anrufen und erklären lassen, ist die sicherste Variante.

weitere Kommentare laden
6

Ich versuche es mal ganz einfach zu erklären, bei Elterngeld plus kannst du ca die Hälfte von deinem vorherigen Netto verdienst dazu verdienen ohne dass das Elterngeld plus reduziert wird.

8

Ah okay das wäre super. ich rufe natürlich an aber die hatten schon zu.