2. mal ausbildungsplatz wechseln

huhu

ich habe schon wegen schwierigkeiten im betrieb die stelle im nov letztes jahr gewechselt,
habe eine fahrstecke von 60 km eine strecke 160 E monat :-(
haben jetzt vor umzuziehen, noch weiter weg ...
von da aus gibt es keine verbindung zu meinem ausbildungsort, meine frage, kann ich den nochmal meinen patz wechseln, oder geht das eher nicht??
meine ausbildung läuft laut vertrag bis 31.8. 2008 habe verkürzung beantragt, wäre dann im feb. schon fertig wenn es klappt, ist eben nicht sicher..

was ist ihr meinung? erlaubt das die ihk (ulm) oder kann es sein dass sie nein sagt ??
bitte um antwort

1

Warum wartest du nicht bis Februar?

3

weil die lehrzeitverkürzung ja noch nicht erlaubt wurde, und wenn ich sie nicht bes´tehen solte bin ich ja auch noch bis seb. da
wir ziehen eben jetzt um u nicht in nem jahr

2

Guten Morgen Liz,

meine Tochter hat zweimal den Ausbildungsbetrieb gewechselt. Einmal wegen Problemen mit dem Chef und beim zweitenmal, weil der Betrieb konkurs gegangen ist. Wenn du einen Ausbildungsbetrieb findest, die die Anfangsausbildungszeit anerkennt dürfte das kein Problem sein, aber ein kurzer Anruf bei der IHK dürfte das klären. Bei meiner Tochter wars die HWK Düsseldorf.

Gruß Tina