DAT/Schwacke und Verkaufspreis

Hallo zusammen,

eine Frage und zwar. Mein Auto ist laut DAT/Schwacke 3600€ wert. Dies ist ja bekanntlich der HÄNDLEREINKAUFSPREIS, richtig?!
Soviel würde ich also bekommen wenn der Händler mein Auto kauft, vorausgesetzt es ist technisch sowie optisch in Ordnung.

Jetzt zu meiner Frage:

Wieviel schlägt der Händler wieder drauf wenn er mein Fahrzeug wieder verkaufen will?

Für eure Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
Andreas

1

Ich handle mit Autos, schreib mal die Typschlüsselnummern zu 2. und zu 3. die Modellvariante, Extras und den km-Stand. Dann erfährst Du mehr.

2

Hallo Rudi,

Schlüsselnr. zu 2: 0035 und zu 3: 35300P4
Opel Astra Kombi Comfort

Fernbedienung am Lenkrad Original Opel Radio/Cassette
Klimaanlage
ZV mit Fernbedienung
EZ 01.04.1999
128`000 km
Tüv AU Neu >>> Juli 09
Winterreifen auf Felge dabei
Gepäcknetz

Sonst noch was?

Ach ja, ein paar Kratzer hat er noch rings herum aber wenn ich Ihn aufbereiten lasse, sind die weg, hoffe ich zumindest.

Gruß
Andreas

4

Die meisten Händler stellen die Bewertungen für den Einkauf im Programm vorab immer auf 80% ein, da komm ich auf 3520 Euro Einkauf (100% sind also 4400 Euro - Verkauf 5200 Euro)

Eh jetzt hier jemand auf dumme Gedanken kommt, DAT und Schwacke sind Richtpreise und i.d.R. nur ein vager Anhaltspunkt. Was viel wichtiger ist, sind Punkte wie Marktgängigkeit des Fahrzeugs, Farbe, Ausstattung, wie und wo will der Händler es weitervermarkten, und, und, und........

Wer Zeit und Geduld hat, der kann sich verschiedene Angebote einholen oder es selbst bei mobile oder autoscout24 reinstellen, aber nicht wundern, wenn dann erstmal eine Horde Migranten anruft, die alle um Exportfahrzeuge buhlen. Seriöse Händlerangebote werden zwischen 2500 und 3500 liegen.

weiteren Kommentar laden
3

"Soviel würde ich also bekommen wenn der Händler mein Auto kauft"


Das dürfte in den wenigsten Fällen klappen, dass Du nen Händler findest, der Dir den Listenpreis zahlt....