Weitere Gelder außer Elterngeld?

Hallo ihr Lieben :-D,
ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und beschäftige mich gerade mit dem Thema Elterngeld und Elternzeit.
Mein Mann und ich haben beschlossen, jeweils 1 1/2 Jahre zu Hause zu bleiben. Wie ich gelesen habe, wird das Elterngeld nur für 12 bzw. 14 Monate bezahlt - aber man könne es auf 2 Jahre strecken lassen. Bekommen wir außer dem Eltern- und Kindergeld noch weitere Gelder vom Amt? Es ist alles so kompliziert... #gruebel

Schonmal jetzt vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Susi und #baby

1

Nein, Kinder- und Elterngeld reicht doch wohl, oder ? Ich find, das schon eine ganze Menge !

3

Warum um alles in der Welt darf man hier nicht mehr irgendwelche Fragen stellen, ohne solche dummen Kommentare als Antwort zu bekommen???


SIE HAT DOCH NUR GANZ NORMAL GEFRAGT!!!


Dies ist ein Forum, um Fragen zu stellen. Wenn man hier immer nur kritisieren kann, sollte man sich besser einen Hund kaufen und nicht den ganzen tag am PC verbringen

5

Warum um alles in der Welt setzen die Leute immer erst Kinder in die Welt und überlegen sich DANN wie sie finanziert werden! In diesem Fall wohl mal wieder von uns allen! (Siehe den Satz mit dem Amt!)

weitere Kommentare laden
2

Ihr könnt das Elterngeld hälftig 24 Monate lang auszahlen lassen. Danach gibts nix mehr, was auch? Ausnahmen sind das Landeserziehungsgeld, dass es in einigen Bundesländern noch im 3. Jahr gibt und ALGII, solltet Ihr unter Eurem Bedarf liegen aber darauf legt Ihr es ja sicher nicht an, oder?

Gruß,

Andrea

4

solltest du in bayern oder sachen und ich glaub thürigen leben, gibt es noch ein landeserziehungsgeld für ich glaub 6 monate. mal bei google gucken..

14

Ja 6 Mon. sind das. Wohne im schönen Bayern...

Bea

Top Diskussionen anzeigen