Bräuchte Hilfe zum Ausfüllen Elterngeldantrag

Hallo,

habe folgende Fragen:#kratz

-ich lebe mit meinem Partner und Vater des Kindes zusammen,wir sind aber nicht verheiratet-also habe ich bei Punkt 2 im Antrag Familienstand "eheänliche Gemeinschaft mit dem anderen Elternteil" angekreuzt

-Was müssen wir bei Punkt 7-Kindschaftsverhältnis zum Antragsteller ausfüllen?

-Müssen wir Punkt 19-Zustimmung des sorgeberechtigten Elternteils ausfüllen?

Danke

LG
Jacqueline

1

Hi,

habe den Antrag hier noch liegen. *G* (geht aber morgen mit der Post raus)

Also da irgend wie unsere Anträge wohl nicht übereinstimmen, versuche ich es mal so.

- Punkt 7 müsstest du dann ankreuzen "Leibliches Kind"

- Punkt 19 so wie ich das jetzt erstehe nicht. Das müssen ja dann nur die ausfüllen, die nicht das Sorgerecht für das Kind haben, aber die sich um das Kind kümmen (?)#kratz

Ihr beide seid ja die Sorgeberechtigten

Babsi

2

Danke, das hilft mir schonmal weiter.Also brauchen wir Punkt 19 nicht ausfüllen.

LG
Jacqueline

Top Diskussionen anzeigen