Hilfe!!! Will arbeiten aber kein KITA platz und niemand fürs Kind da

HILFE!!!
Heute ist schon wieder einer dieser tage wo ich durchdrehe!
Mir fällt die decke auf den kopf!!!!#heul
Mein Sohn wird in 3 Wochen 2Jahre alt und wie ihr wahrscheinlich selber wisst gibt es weit und breit keine KITA plätze:-[
Auch so habe ich weder Mama noch Oma wo ich meinen Sohn unter bekommen würde! Kann also erst arbeiten gehen wenn er einen kita platz hat, und das wäre frühstens erst in einem jahr wenn er also 3 ist!

Aber ich halte das nicht mehr aus!!!! WIESOO wird sowas nicht gefördert, wenn alleinerziehende MAMA wieder arbeiten will???? Habe keine Lust mehr vom amt zu Leben und will endlich wieder einen geregelten tagesablauf haben
Hat jemand RAT??? oder macht jemand sowas auch durch???

Bin auch total launisch meinem sohn gegenüber *verzeih mir mein schatz* weil ich einfach nicht ausgelastet- und genervt bin

HOFFE JEMAND WEISS RAT UND KANN MIR EIN PAAR TIPPS GEBEN ODER OB ES UNTERSTÜTZT WIRD1
weiss das vom amt nur eine tagesmutter bis zu 300 euro bezahlt wird und das für den ganzen monat ist ja wohl keine lösung....da könnt ich höchstens 5 std. in der woche arbeiten gehen

danke #blume im vorraus für eure antworten
werde mich auch mal beim amt erkundigen und schlau machen! aber weiss wohl das die jungen motivierten arbeitswilligen müttern nicht unter die arme greifen#kratz #heul :-[
Bye Sarah

1

www.tagesmutter.de

Dort gibbet jede menge tagesmütter und die werden bei zu geringen Einkommen auch noch vom Jugendamt finanziert.

Natürlich nicht zur gänze - DU HAST DANN JA EINKOMMEN!!!!
Warum soll also der Steuerzahler Deinen Lebenstil komplett finanzieren??????????????

Ja, wer jammern will, der tut das, wer wirklich vorankommen will findet Lösungen!

Scully

3

wenn man nur 900-1000 euro rausbekommt reicht es evt. auch nicht aus für den lebensunterhaLt !!´Geschweige den für eine Tagesmutter!!!!

4

Im dem Fall steht Dir unterstünzendes ALG II zu!

Die Kinderbetreuungskosten können bis 4000,-€ steuermindernt abgesetzt werden.

Aber -wie schon geschrieben - wer jammern will........

Scully

weitere Kommentare laden
2

Hallo
Erkundige dich mal genau bei Jugendamt und bei Tagesmüttern.
Meine Freundin mußte für die Tagesmutter nur 30€ (je nach Einkommen gestaffelt) im Momat zahlen und der Rest wurde vom Jugendamt/Stadt übernommen. Das Kind war jeden Tag von 8-14Uhr da.
Erkundige dich mal richtig, vielleicht wirst du noch fündig.
Mel

9

hallo,

ich versteh dein problem. ich hab endlich nen job gefunden, freu mich total. aber vom staat ist es nicht gewollt, das frauen mit kindern unter drei arbeiten gehen #schock. kita plätze gibt es nicht und ne tamu ist so teuer, das ich mein halbes gehalt dafür ausgeben muß und zum leben nicht mehr genug übrig bleibt. es ist zum kotzen!!! klar das jugendamt unterstützt uns, aber nur zum teil und die kosten sind trotzdem noch riesig für uns. mein freund macht examen und hat momentan zum arbeiten keine zeit.
hab auch keine omas oder so in der nähe.
es gibt aber noch ne menge anträge, die du stellen kannst:
1. kinderzuschlag (familienkasse)
2. wohngeld
3. auch vom arbeitsamt gibts zuschüße zu den betreuungskosten, unter bestimmten vorraussetzungen
4. ergänzendes alg II

lg ulrike, die ab 2.7. wieder arbeiten geht, obwohl sie mehr geld hätte, wenn sie mit ihrem hintern zuhause hocken bleiben würde