Einschulung und die Kosten...

Hi ihr lieben,

im Moment stehen ja für die ALG2 Empfänger und auch für die Geringverdiener wieder die Fragen an auf die man wenig Antworten findet, wie zum Beispiel:

Wo bekomm ich einen günstigen Schulranzen...

Gestern hab ich das Prospekt von Woolworth ( AB 20. Juni 07 )in die Hand bekommen und wollte euch das nicht vorenthalten:

http://home.arcor.de/ktbaer/12.jpg
http://home.arcor.de/ktbaer/13.jpg
http://home.arcor.de/ktbaer/14.jpg
Quelle: Prospekt von Woolworth

Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen?
Dieses Set soll es im übrigen auch in versch. Designs geben.
Sollte es für die Urbia Crew nicht in der richtigen Abteilung stehen, so bitte ich dies zu verschieben!

Ich habe einfach mal diese Rubrik ausgesucht, weil hier die meisten schreiben die wenig Kohle haben!

#snowy


Anmerkung für die, die darauf pochen, das ein Kind ein richtig auf den Rücken zugeschnittenen Ranzen trägt:

Kann sich leider nicht jeder leisten, auch wenn einem die Gesundheit des Kindes über alles geht.

1

Noch ein Tipp dazu von mir:

Beim örtlichen Sozialamt fragen, ob es vor Ort Stiftungen gibt, die helfen (Leistungen der Freien Wohlfahrtspflege = anrechnungsfrei beim ALG II).

Hier in Ffm. gibt es z.B. die "Waisenhausstiftung", die zum Schulanfang - aber auch in sonstigen Lebenslagen zum Thema "Kind und wenig Geld" - hilft, nicht nur bei Waisenkindern.

Mal werden die Stiftungsmittel vom örtl. Sozialamt verwaltet und müssen dort beantragt werden, mal muss man auch direkt zur Stiftung.

Lieben Gruß
Christine

...die heute wieder mit Fuß-Aua zuhause hockt! #schmoll

2

...die heute wieder mit Fuß-Aua zuhause hockt!....

Man soll ja auch nich den Kunden wohin treten *g*.

#snowy

3

Wer sagt, dass ich getreten habe..?!

Nee, seit ein paar Wochen habe ich eine Verletzung am Fuß (am Badesee eingefangen), die nicht gescheiht heilen will und sich nun wieder entzündet hat.

Hab da noch was, für die Frankfurter:

http://www.waisenhaus-frankfurt.de/r/index.php?article_id=142

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=771635&_ffmpar[_id_inhalt]=1945597

LG
Ch.

weiteren Kommentar laden