Arbeitet jemand bei Randstad oder hat sich da schon mal beworben?

hi,
ich wurde gestern von Randstad angerufen das ich morgen zum persönlichem Gepsärch kommen soll, trotz das ich kein auto oder führerschein habe, was mich sehr wundert
Meine Frage ist jetzt, da ich noch nie in einer Zeitarbeitsfirma war....

- wie ist der verdienst
- bekommt man weihnachtsgeld
usw

kann es sein das die mich morgen schon ihn ihre kartei aufnehmen? ich unterschreibe ja bei denen einen arbeitsvertrag... was ist wenn die mal keine arbeit für mich haben?????

hoffe es kann mir jemand seine erfahrung schildern...

vielen dank

1

urlaubsgeld und weihnachtsgeld gibts in der zeitarbeit nach einem jahr betriebszugehörigkeit.
zeiten in denen die keine arbeit für dich haben werden mit "garantie " oder "zeitkonto" abgegolten. diese zeiten werden auf alle fälle bezahlt.

auto und führerschein ist kein muss, es gibt ja auf busse/ s-bahnen...

wichtig ist der tarifvertrag. igz und bza fangen in der untersten lohngruppe mit 7,15 € an. drunter würd ich nichts machen.

hast du dich schon beim arbeitsamt erkundigt wegen kombi-lohn? gibt dann auch noch mal 250 € netto obenrauf (10 monate lang)

und NEIN ich arbeite nicht bei randstad aber beim wettbewerb #cool

2

nee was ist kombi lohn?
ich habe bis jetzt meine ausbildung gemacht und war vor 2 monaten mal beim aa mich suchend zu melden aber da haben die mir garnichts sonst gesagt.......

bei uns ist die busverbindung leider nicht so gut deshalb wollen bei uns eigentlich alle zeitarbeitsfirmen das man auto hat. naja ist ja egal hauptsache ich habe ein termin.

wie läuft das ab wenn die mich einstellen wollen, bekomm ich dann gleich morgen schon den vertrag? oder müssen die erst schaun ob sie eine passende stelle haben???

3

es kann natürlich sein, dass es gleich den vertrag gibt, aber da würd ich nicht 100%ig von ausgehen. man muss sich ja vorher mal gesehen haben und gucken "was das für einer ist" bzw. er kann gucken, ob ihm die leute geheuer sind.

kombilohn ist ein zuschuss zum gehalt, wenn man nicht mehr wie 1.700€ (bin mir bei der zahl nicht sicher) brutto verdient. weiß aber nicht, ob das überall in dtschl. so ist. wird leider auch nicht immer beim arbeitsamt erwähnt.

ich würd mir an eurer stelle vom amt auch einen vermittlungsgutschein holen (nach 6 wöchiger arbeitslosmeldung gesetzlicher anspruch) und private arbeitsvermittler anschreiben. die können auch oft und sehr schnell arbeit vermitteln.

weitere Kommentare laden