woran kann man sich wenden wenn er keinen lohn bekommt???

hallo ihr lieben!

muss mal fragen....

mein mann kam vorhin nach haus und sagte das es diesen monat kein geld vom seinen arbeitsgebern geben würde:-[!!Sie müssen wichtigere rechnungen bezahlen#kratz#augen:-[!Ja und wir haben dann nix zu essen auf dem tisch...oder wie??#heul

Wo können wir uns hinwenden.....
Was kann er tun??.....er muss ja irgentwie an sein gehalt kommen?Miete muss ja auch bezahlt werden!!Ich mein die sagen ja nicht....ach sie haben kein geld, na da brauchen sie diesen monat nichts bezahlen!!#augen


Bitte um rat!!
Unser gespartes is schon draufgegangen weil ich auch viel zu spät dieses elterngeld bekommen hab!#augen

was können wir tun?

Bin dankbar für jeden rat!

vlg monique

1

Zuerst mal würde ich zum Chef gehen und sofort (!) das Geld verlangen. Dazu ist er verpflichtet. Wer behauptet das überhaupt? Sind das Gerüchte? Oder hat der Chef das gesagt? Ansonsten sofort zu einem Anwalt und einklagen. eAußerdem würde ich zum Arbeitsamt gehen und mich da melden. Abgesehen davon würde ich auch noch zum Arztde gehen und mich krank schreiben lassen. ohne Geld würde ich keinen Tag arbeiten gehen!

2

hallo....


das sagt die bürotussi die dort auch arbeitet....naja wir müssen noch zwei tage warten der 15te
is zahltag!....wenn er bis dahin nichts hat gegt er auch zum arzt...
wollt mich nur voab mal informieren....was wir da machen können!dank für die anderen ratschläge!

liebe grüße

3

Hallo

Also ich kann nur davon erzählen wie es bei uns vor etwa 2 Jahren war.

Wir haben ab Oktober kein Geld bekommen, der Arbeitnehmer ist gesetzlich verpflichtet 3 Monate ohne Gehalt zu arbeiten, wir haben natürlich gleich schriftlich (wichtig) den Lohn verlangt fristen gesetzt, mein Mann ist dann sofort auf s Arbeitsamt und hat sich Arbeit suchend gemeldet (wichtig).

Da bei dem Ex cHef meines Mannes die Senior Chefin da noch irgendwie mit drin hing hab ich eine Freundin gebeten einen Brief auf zusetzen in dem Ihr mit geteilt wurde das es schon den 2. Monat keinen Lohn gibt für die Angestellten, wir hatten natürlich gedacht das sie das dann in die Hand nimmt da ja auch ein Ruf zu verlieren war, naja dem war nicht so.

Krank schreiben lassen hat mein Mann sich auch immer wieder mal, da ja auch Sprit usw. gezahlt werden mußte und woher soll das bezahlt werden wenn kein Gehalt kommt.

Naja dann natürlich auch schriftlich gekündigt mit angabe der Gründe und zum 1. Januar war mein Mann dann Arbeitslos, wichtig auf jedenfall zum Amt gehen alles schildern und Arbeit suchend melden, aber lasst Euch am besten auch beraten, Gewrkschaft , Rechtsanwalt, Amt.

Ich wünsche Euch viel Glück das es bei Euch nicht soweit kommt wie es bei uns war, es ging dann alles vor Gericht und das hat sich dann fast 1 Jahr hingezogen.
Falls das Geld dann doch noch kommt sollte dein Mann sich unter umständen eine allternative suchen, wie z.B.: Job wechsel.

VIEL GLÜCK

LG Dany

weitere Kommentare laden