Ausbildung zur Hebamme!! Baby dann 1 1/2 Jahre!! Geht das??

Hallo!!
Ich bin gelernte Zahnmed. Fachangestellte. Der Job macht mir im großen und ganzen spaß, aber könnte mir dennoch einen noch größeren Berufswusch vorstellen!! da ich noch sehr jung bin, hab ich mir überlegt eine 2. Ausbildung zur Hebamme zu machen. ich weiß, mit Kind ziemlich stressig!! Aber das nehme ich gut und gerne in Kauf!! Möchte mich in einigen Jahren dann selbstsändig machen und für mein Kind da sein, so gut es geht, halt mein eigener chef sein!!
Natürlich muss ich mich erstmal bewerben und auch noch genommen werden!! Das das nicht so einfach ist, weiß ich auch. Nur ich bewerbe mich sicher nicht wenn ich mir nicht sicher sein kann alles unter einen hut zu bekommen!! das einzige Problem sehe ich im Nachtdienst!! Wie lange geht der? Wann ist man morgens zuhause??
Eine Freundinn macht auch grad ihre ausbildung zur zahnmed. fachangestellten! Muss aber nur 70% der arbeitszeit arbeiten da sie ein kind hat!! Ist das überall so??
das es wirklich nicht einfach ist weiß ich... Nur wer hat evtl. eine solche ausbildung gemacht? oder arbeitet auch im schichtdienst und hat ein kleines kind???

Über antworten wäre ich sehr dankbar!!

LG

1

Hallo
Ich arbeite als Kinderkrankenschwester und habe mittlerweile 2 kleine Kinder.
Es ist jetzt schon schwierig obwohl ich keine volle Stelle habe. Und lernen mußt dann auch noch, wo du keine Zeit für dein Kind hast.
Es ist bestimmt nicht unmöglich aber ich glaube es ist kaum zu schaffen.
Bei uns geht der Nachtdienst von 21.00-6.00.( Überall anders).
Das Problem ist, wenn du in einer Geburt steckst endet dein Dienst deshalb nicht um 6.00.
Ich glaube du mußt eine komplette Stelle machen. (Wollte auch mal die Ausbildung machen).