Wenn man am 1. kündigt wie lang muss man dann noch arbeiten?

Meine Mutter möchte ihre Arbeit kündigen weil der Chef und die Arbeit selbst einfach unzumutbar sind. :-[
Jetzt hat sie mir ne Sms geschickt ob ich ihr die Kündigung schreiben kann und vorbei bringen kann, sie will sie ihm heute geben.
Wenn sie ihm heute die Kündigung gibt muss sie dann nur noch bis Ende des Monats arbeiten oder bis 15. Juli? Sie hat ganz normal 4 Wochen Kündigungsfrist

lg Uggl & Tobias 5 Wochen alt

1

Bei 4 Wochen Kündigungdfrist muss sie auch 4 Wochen arbeiten....was sonst???

2

wenn sie heute kündigt kommt sie erst zum 01.08. raus. normalerweise laufen kündigen immer zum monatsende aus. was steht im vertrag.
wenn sie heute kündigt 01.06. dann wird die kündigung mit 4 wochen zum monatsende zum 31.07. gültig.
sie soll doch noch mal gucken.
grüße

3

Was steht denn im Arbeitsvertrag als Kündigungsfrist? Vier Wochen odre ein Monat? Heute in vier Wochen ist der 29.06., dann reicht es zum Monatsende (Zugang bestätigen lassen - schriftlich). Heute in einem Monat hingegen ist der 1.07., dann reicht es nicht zum Monatsende.

LG
laramama

4

im vertrag steht kündigungsfrist 4 wochen zum 15. oder zum monatsende

5

wenn sie vier Wochen zum 1. oder 15. eines Monats hat, dann kann sie mit vierwöchiger Frist zum 1.7. kündigen. Zum 15.6. sind es ja keine vier Wochen mehr.

Bis dahin muß sie noch arbeiten, wenn sie keinen Urlaub mehr hat.