nach3 monaten immer noch kein elterngeld.....

was kann ich machen???

das versorgungsamt bombardiere ich schon wöchentlich mit anfragen.
aber habe das gefühl das ich das echt verar... werde.

der sacharbeiter wecheslt ständig, jedes mal heisst es wir bearbeiten es und ich bekäme innerhalb von einer woche post.
klar, kommt post....
aber da wird nur verlangt immer wieder noch was nachzureichen.

ich habe mir den antrag inkl. anlagen kopiert bevor ich ihn weggeschickt habe um zu wissen was alles dabei war!

und auf ein mal muss ich noch sachen nachreichen die ich schon dabei hatte??

habe schon richtig auf den putz gehauen beim amt ,und mit dem leiter gesprochen.

der sagte mir nur daß das gesetz so neu wäre, kämen immer wieder neue sachen raus die man(das amt) berücksichtigen müsste.

daß ich miete zahlen muss und auch noch nebenbei leben interessiert anscheien keinen....

ihr mann arbeitet doch heisst es da!!!!!!!

es ist so unverschämt!!!

ich will ja keine almosen!!
nur das geld was mir zu steht!
klar wird es rückwirkend bezahlt, aber bis dahin kann ich die wohnung gekündigt bekommen und verhungert sein!

so frust abgelassen #danke

1


Hallo

Oje , viele haben die Probleme. Ich kann das voll verstehen #liebdrueck

Zum Glück ging es bei mir ratz fatz ,habe den Antrag ausgefüllt ,abgeschickt und dann rief ich ne Woche später ob denn mein Antrag angekommen ist (man weiß ja nie ) und er war angekommen, dann fragte ich wie lange die Bearbeitung dauert . Die Dame sagte mir weiß sie net, aber sie legt einen Zettel zu der Bearbeiterin , die an dem Tag net da war.

Und keine 2 Tage später hatte ich meine Bewilligung in Kasten #freu

Nach einer weiteren Woche war das Geld für April aufn Konto #freu

Hab schon öfter gelesen , das NRW schnell sein soll,weiß ja net wo Du herkommst.

Würde da nochmal anrufen und denn sachlich sagen , das ihr auf das Geld angewiesen seit.


#pro drueck

lg Tina

2

Oje...wenn ich sowas lese, dann wird mir ganz anders. Wir sind gerade die ersten Monate aufs Elterngeld angewiesen :-( Shit.

3

Huhu,
oh weh, ich drücke Dir auch die Daumen :-(
Ich warte noch auf die Unterlagen von AG und Krankenkasse, dann kann ich den Antrag einreichen. Wir brauchen das Geld auch :-(
In welchem Bundesland seid Ihr denn?
LG
Jerry
mit Lara, 14 Tage alt :-)

4

hallo
ich komme aus NRW und eiegtlich stimmt es schon dass die ämter hier zügig arbeiten
weiss nicht wieso bei mir nicht#heul:-[