Wer ist Nageldesignerin? Ein paar Fragen habe

Hallo Zusammen
Da ich nicht vorhabe mich mit 400€ Jobs durch zu schlagen (könnte bald wieder auf 400€ Basis jobben), möchte ich nun einen Kurs zur Nageldesignerin machen.
Denn bei uns in der Umgebung werden ständig und immer wieder Nageldesigner auf Vollzeit / Teilzeit gesucht.

Nun hab ich mich umgeschaut wegen einem Kurs.
Nun gibt es aber so viele verschiedene Kurse, das ich nicht weiß welchen man da machen soll #gruebel

Ich wollte hier mich anmelden:
http://www.cosmeticschule.de/

Nun kommt meine Frage an die Nageldesigner:
welchen Kurs sollte ich machen / belegen um damit auch Arbeit zu bekommen?

LG Alexa

1

Hallo,

richtig helfen kann ich Dir nicht aber ruf doch einfach mal bei einer der Annoncen an und frag nach.

Davon ab - denkst Du, das Du in dem Job soviel mehr verdienst als mit 400 Euro-Jobs?

Es gibt doch soviele Nagelstudios und die meisten arbeiten mit Aushilfen....Ich bezahlt für komplett 10 neue Nägel 24 Euro, das dauert ca. 1,5 Stunden, was soll denn da für die "Designerin" schon groß rausspringen?

Gruß,

Andrea

2

hallo.

sorry, daß ich mich da einmische... du zahlst echt 24 euro für komplett neue nägel, dh inkl tipps oder meinst du zehn nägel mit gel überziehen lassen... ? interessiert mich echt brennend. ich habe nämlich schon x studios in wien durch und immer so um die 70 euro für zehn neue nägel bezahlt. irgendwie sind die aber auch immer schnell aufgegangen...
mittlerweile habe ich jemanden, die privat nach hause kommt (was mit kindern jetzt ein muß ist) und ich zahle für das überziehen 25 euro. das ist aber ein super preis und im studio habe ich für die füllung immer mind 30 euro bezahlt....

lg

3

Hallo Andrea
Da es immer wieder Vollzeit und Teilzeit (also keine 400€) Jobs sind geh ich mal stark davon aus das man auf jeden Fall mehr wie 400€ verdient. Zumal die 400€ Basis nicht immer so ist das man auch wirklich 400€ im Monat verdient! (zumindest da wo ich erst einmal jobben könnte, da kann es auch mal sein das man "nur" 180€ verdient)
Bei uns gibt es auch sehr viele Nagelstudius und hier werden immer welche gesucht (und das nicht auf 400€ Basis)
Gruß Alexa

weitere Kommentare laden
4

Hi,

ich bin Nageldesignerin, habe mehrere Schulungen belegt.

An Schulungen kann ich dir die von:

www.cesars.de
www.wilde-cosmetic.de (lcn)
www.maha-nail.de

empfehlen. Hoffe die Links waren richtig, ansonsten über google einfach eingeben.

Nach einer Schulung sollte man eine ganze Weile üben an sich bzw. Modellen, wofür man auch noch kein Geld nehmen darf, außer allerhöchstens Materialkosten, da es sonst ja Schwarzarbeit wäre. Das ganze dauert schon Monate bzw. bei manchen auch ein Jahr oder mehr, bis es richtig los geht.

Die Nagelstudios suchen meist schon Nageltanten, die ihr Handwerk perfekt beherrschen. Bezahlung ist unterschiedlich, manche zahlen ca. 60 % oder weniger, was auch nicht schlecht ist, sich bei einem Frisör/Solarium unterzumieten, natürlich wenn man länger geübt hat.

Ansonsten so das dolle Geld verdient man da auch nicht, wenns ja wieder mehr ist, muss man Sozialversicherung etc. zahlen, Handwerkskammer, Gewerbe anmelden usw. Meist sollte man vielleicht die zwei Systeme beherrschen (Acryl und Gel) und vielleicht noch irgendwas anbieten.

Wenn man natürlich richtig perfekt ist wie z. B. die deutsche Meisterin oder auch Schulungsleiterin ist, verdient man nicht schlceht, aber ist ein längerer Weg dahin.

LG

7

Mal ganz direkt und anders herum gefragt. Wie sieht denn so ein durchschnittlicher Verdienst, angestellt im Studio, nur für Naildesign, in ner mittleren Großstadt aus? Gibts da ungefähre Richtwerte, kannst Du da was sagen? Würde mcih wirklich interessieren, weil ich denke, dass die Damen, die hier die Arbeit machen, verdammt wenig verdienen...gerade, wenn noch ein großes Studio dranhängt und man angestellt ist.

LG,

Andrea

8

Guten Morgen,

also wenn du in einem Nagelstudio angestellt wirst und die circa 60 Euro für eine komplette Modellage nehmen kannst du mit 40-60 % rechnen.

Wenn man sich einmietet im Frisör/Solarium kannst du die Einnahmen behalten die man für eine Modellage nimmt, musst aber Miete zahlen. Ab 400 Euro muss man Sozialversicherung etc. zahlen.

Das beste anfangs ist wenn man es als Home- oder Besuchsservice anbieten kann. Und ich muss ehrlich sagen bei einer Modellage für 35 Euro verdient man nicht viel, die Preise sind leider stark gesunken, weil die Studios so aus dem Boden schießen und der neuste Hit ja die Asiatenstudios sind.

Es gibt Nageltanten, die verdienen mind. 2000 Euro mit stark steigender Tendenz, die bieten meist auch Schulungen mit an.

Materialkosten hat man je nach Material von 2 Euro bis aufwärts 10/15 Euro pro Kunden.

LG

weitere Kommentare laden