Fernseher runtergefallen- Versicherung? Dringend bitte

Hallo ihr da draussen,

heute muss ich mal für meine Schwiegermutter was fragen.

Sie haben jetzt diese Woche ihr WoZi renoviert usw. heute wollten sie alles wieder einräumen und der Fernseher fällt den beiden bzw. rutscht ihnen aus der Hand und geht natürlich zu Bruch. Das ganze Gehäuse ist kaputt usw.

Bei welcher Versicherung können SIe sich jetzt melden? Hausrat? Haftpflicht? Wir haben da leider gar keine Ahnung, hatten sowas noch nie. Ist das überhaupt irgendwo mit versichert?

Heute ist natürlich niemand in Ihrer Versicherung da, nun wissen sie nicht wie es weiter läuft.

WÄre lieb, wenn mir hier jemand helfen könnte, damit ich Ihnen bissl was erzählen kann was sie beruhigt, da es da finanziell im Moment auch net so rosig aussieht (Lohn wird nicht gezahlt).

Ich danke euch schonmal im Voraus und wünsche euch noch ein schönes WE.

LG
Sandra

1

Du kannst sie beruhigen.

DAFÜR GIBT ES KEINE VERSICHERUNG!

Wer selbst etwas fallen lässt ist nicht vollkaskoversichert wie ein Auto!
Sparen, in Übrigen gibt es TVs bereits ab 50 Euro.

2

Ich fürchte, da sieht es mau aus.

Haftpflicht zahlt nur für Schäden, die man anderen zufügt und Hausrat zahlt nur für bestimmte Schäden (Einbruchdiebstahl, Feuer, Leitungswasser) und nicht für Dusseligkeit.

Jetzt kommen gleich wieder "gute Tipps" von einigen besondern "cleveren" Urbia-Mitgliedern. Bedenke nur, dass das Betrug wäre und eine Menge Ärger nach sich ziehen könnte.

3

Wie schon gesagt, gibt es keine Versicherung, die dafür zahlt. Aber wir hatten in letzter Zeit auch viel Pech mit unseren elektrischen Geräten und gebrauchte Fernseher gibts schon für 50 Euro...

Gruß,

Andrea

4

Angenommen, Du wolltest mal kucken, was auf dem Typenschild steht und dabei ist er Dir runtergefallen, dann zahlt Deine private Haftpflicht.

Wenn Du bei der Renovierung helfen wolltest und er Dir dabei runterfallen würde, dann zahlt Deine private Haftpflicht nicht, weil es (die Renovierung) eine Gefälligkeitsleistung wäre.

In dem von Dir genannten Fall, zahlt niemand. Das ist einfach Pech.

Gruß

Manavgat

5

Da zahlt die Haftpflicht nicht. Die Haftpflicht zahlt keinen Schaden den du bei dir selbst zugefügt hat, weil man dämlich war.

6

wieso antwortest Du mir?

Gruß

Manavgat