Pro/Kontra Private Unfallversicherung ???

Für mich stellt sich gerade die Frage einer privaten Unfallversicherung. Könnt ihr mir sagen, warum man unbedingt eine haben sollte? Habt ihr alle eine?

1

Es gibt kein Contra. Es sei denn, man hat schlicht die paar Euro nicht.

Gruß

Manavgat

2

Naja gut, aber bei drei Personen im Haushalt sind es nicht nur ein paar Euros.

5

Ich bin bei Cosmos direkt versichert. Das ist wirklich sehr günstig und sie zahlen sehr schnell, wenn man einen Unfall hatte.

Gruß

Manavgat

3

natürlich wäre es besser. die private greift halt überall ein. die gesetzliche ja nur auf DIREKTEM Weg zur Arbeit oder nach Hause. aber was macht man wenn zu Hause was passiert? Quasi private Unfallversicherung wäre notwendig. jedenfalls meine meinung

4

Auch ich kenne keine negativen Seiten einer Unfallversicherung.

Es gibt auch gute, nicht so teure Familienversicherungen!

Conny

6

Hallo,

gegen schwerwiegende Beeinträchtigungen sollte man sich schon zusätzlich absichern, sonst steht man u.U. ganz schnell vor einem finanziellen Desaster.

Mein Mann und ich haben beide eine Berufsunfähigkeitsversicherung, damit unser laufendes Einkommen auf Dauer gesichert ist.

Für Kinder geht das natürlich noch nicht, deshalb haben wir für unsere Tochter zumindest eine Unfallversicherung abgeschlossen, dh. bei schwerwiegenden Verletzungen gibt es eine Einmalzahlung, außerdem werden auch kosmetische Operationen, Bergungskosten, Krankenhaustagegeld und weitere Extras übernommen.

Die Unfallversicherung kostet ca. 70 EUR im Jahr. Für unsere BU-Versicherung (kombiniert mit Risiko-Lebensversicherung) zahlen wir rund 200,00 EUR im Jahr.

VG
Susi