Abmelden beim Arbeitsamt! Wie?

Hallo,

ich wollte mich gerne bei Amt abmelden! Muss ich das schriftlich machen oder reicht es aus wenn ich beim Center Anrufe?

Ist es für das Arbeitsamt interessant was ich dann mache, oder stellen sie dann noch Fragen?

Hoffe auf eine Antwort#freu

Vielen Dank

Anni

1

Abmelden reicht telefonisch.

2

vielen Dank!

aber es kommen von denen auch keine Nachfragen, was ich jetzt mache und von wo ich Geld beziehe?

Lg

Anni

3

Kann ich dir jetzt nicht so genau sagen.Aber wäre doch nicht so schlimm, oder?davon abgesehen interessiert die glaub ich nicht.

LG Yvonne

weiteren Kommentar laden
5

Sowas sollte man immer schriftlich machen. Aber die fragen in jedem Fall nach warum du jetzt nicht mehr arbeitslos bist. Zumindest dann, wenn du ALG I oder ALG II beziehst. Wenn es z. B. wegen einem Job ist, muss in der Regel auch die erste Verdienstabrechnug einreichen bzw. Bescheid sagen wann das erste Geld auf dem Konto war usw. Also auf Fragen wirst du dich einstellen müssen.

6

Hallo,

ich würde die Veränderungsmitteilung ausfüllen und abgeben oder abschicken.

Die schreiben dich dann noch an wegen der 1. Lohnzahlung usw..

Viele Grüße und viel Glück Silusch