wo ist die Rentenversicherungnummer ersichtlich?

hallo,

ich hät da mal ne frage. Ich hab sein langem endlich einen neuen Minijob und muss jetzt so nen Personalfragebogen ausfüllen. Da steht man soll bitte seine Rentenversicherungsnummer angeben. Jetzt steh ich allerdings total aufm Schlauch und wollt fragen woher ich die den nehm? Wo ist die ersichtlich?!?!#kratz

Danke schonmal im vorraus.

LG

Wenn du vorher schon mal berufstätig warst, müsstest du doch vom Arbeitgeber jedes Jahr so einen Beleg für die Rentenversicherung bekommen haben (Sozialversicherungsnachweis oder wie das heisst), da steht die Nr. drauf - oder ich bekomme immer von der BfA Schreiben, in denen steht, wieviel man voraussichtlich als Rente bekommt, da steht die Nr. auch drauf.

LG Merline

oder versuchs über die Krankenkasse.............................

Jeder Arbeitnehmer erhält von seinem Rentenversicherungsträger eine Versicherungsnummer, die in seinem ganzen Versicherungsleben gültig bleibt. Die Versicherungsnummer ist das maßgebliche Identifikationsmerkmal. Sie besteht aus 12 Ziffern und ist wie folgt aufgebaut:


1. Bereichsnummer der Vergabeanstalt (Stellen 12)

2. Geburtsdatum des Versicherten (Stellen 38)

3. Anfangsbuchstabe des Familiennamens des Versicherten vor der ersten Eheschließung (Stelle 9)

4. Seriennummer (Stellen 1011)

5. Prüfziffer (Stelle 12)

also ist es die nummer ausm Sozialversicherungsausweis? Versteh ich das richtig?!?!?!

Ja genau.

Rentenversicherungsnummer = Sozialversicherungsnummer

Gruß,
Maufie

Top Diskussionen anzeigen