ALGII: wann erste Zahlung nach Bewilligungsbescheid?

Hi.
Habe am Samstag meinen Bewilligungsbescheid bekommen. Auf dem Brief steht das Datum vom 03.04.2007.

Das Geld ist aber leider noch nicht drauf...hat sich da was geändert das die nicht mehr gleich zahlen??!!!

Kenne das nur das sobald der Bescheid im Postkasten ist das Geld auch aufm Konto parat liegt.

Kann mir da jemand helfen?

Lieben Gruß

Ida

hi,
bei uns war das noch nie so das wenn der bescheid kam das geld drauf war.
mir hat unsere sachbearbeiterin gesagt datum des bescheids + 8 werktage.....
unser bescheid hatte datum 19.03 und geld war am 29.03 drauf....

"hat sich da was geändert das die nicht mehr gleich zahlen??!!!"

Nein, mit dem Bescheid geht normalerweise auch die Anordnung für das Geld raus. Nur ist das bis zu einer Woche unterwegs und wir hatten ja auch einige Feiertage...

Gruß
Ch.

Als mein Bescheid da war, kam auch erstmal kein Geld.

Nach einer Woche hab ich dann angerufen, und nachgefragt - sie hatten mich vergessen... #schock

Er fragte dann aber gleich, ob ich nen Auszahlungsschein haben möchte oder ob er die Überweisung anordnen soll.

Wir haben hier echt eine super ARGE!

Top Diskussionen anzeigen