Krieg ich über einen Schufaeintrag Bescheid??

Hallo zusammen,

mein Frage steht ja schon oben??

Weil ich einen Kredit abgesagt bekommen habe wegen Schufa! Aber ich weiss von ÜBERHAUPT gar nichts??!!

Kriegt man da Bescheid??

Nein, Du erhälst keine Mitteilung.
Du wirst die Schufa-Klausel unterschrieben haben - darauf können so die entsprechenden Einträge veranlasst werden ohne Dich nochmals zu informieren.
Viele Grüße
Rachel31

Nein, Du wirst nicht informiert, wenn Du einen Schufa - Eintrag erhältst.

Du kannst Dir unter www.schufa.de aber Deine Schufa - Auflistung zusenden lassen (kost so um die 8€), dann weisst Du, was alles drinsteht.

Beispiele für Negativeinträge: Mahnbescheide, Vollstreckungsbescheide, Zwangsvollstreckungen, Inkassoverfahren, gekündigtes Girokonto seitens der Bank, nicht eingehaltene Ratenvereinbarungen, etc.

Auch zu viele Positiveinträge über Kredite, die noch laufen, Versandhausraten, Handyverträge, etc. können zur Ablehnung führen, wenn die Bank der Meinung ist, Du bist schon am Limit.

Top Diskussionen anzeigen