Welcher Rentenversicherungsträger?

Hallo miteinander,

ich sortiere gerade meine Unterlagen und stehe grad gedanklich auf dem Schlauch, wer denn nun mein Rentenversicherungsträger ist, bzw. wer für mich zuständig ist.

Meinen Sozialversicherungsausweis hat in 12/2000 die LVA Westfalen ausgestellt, die Nachweise über die Anrechnungszeiten im Erziehungsurlaub hat mir die BfA ausgestellt?

Wer ist denn jetzt für mich zuständig???

1

Bist du mal vom Gewerblichen- in den Angestelltenbereich gewechselt?

Meine mich dunkel zu erinnern, dass du als Gewerblicher bei der LVA (Arbeiter), als Angestellter in der BfA bist.

Aber schlag mich nicht, wenn das nicht stimmt.;-)

2

Nur noch die "Deutsche Rentenverischerung" (google mal), die Aufteilung in BfA und LVA ist Geschichte.

3

Hallo,

stimmt nicht ganz, Deutsche Rentenversicherung ist der Oberbegriff. Aus BfA wurde DRV Bund und die restl. Rentenversicherungsträger sind jeweils namentlich aufgelistet. Tipp: www.deutsche-rentenversicherung.de. Da gibt es auch Ansprechpartner.

LG-Muck

Top Diskussionen anzeigen