Krank geschrieben..was darf ich tun??

Hallo
Habe mich nach 3 Monaten Mobbing und unerträglicher Atmosphäre in der Praxis (Rumschreiben der Ärztin war an der Tagesordnung) krankschreiben lassen..bin schon heulend zum Hausarzt reingelaufen und der hat nicht lange gezögert und mich krank geschrieben ... war selber erschrocken dass ich da rumheulte weil ich das sonst nie tue.... seitdem geht es mir deutlich besser!!
Auf alle Fälle nun meine Frage:
Was darf ich tun wenn ich wegen seelischem Leid krank geschrieben bin??
Die beiden Zahnärztinnen sind so hart drauf ich trau den auch nen Privatdetektiv zu!!!!
Meinen Hausarzt wollen sie auch anrufen und die Krankmeldung anzweifeln....wobei darum mache ich mir keine sorgen habe ihm ja alles erzählt dass ihm der mund offen stand dabei und außerdem bin ich nicht aus Lust und Dollerei dahin bin sondern weil ich morgens fast spucken musste wenn ich wieder zur Arbeit musste und Sonntags ab mittags nen Heulflash bekommen habe....

Was würdet ihr also tun??
Im Grunde denke ich ja ich kann auch in die Stadt zum shoppen gehen und so, oder??

danke für eure Hilfe
viele Grüße
Susi

1

Hallo !

Die Frage ist was in deiner Krankmeldung steht als Diagnose,
aber generell einkaufen (Lebensmittel) oder Spaziergänge sind erlaubt. Ob ich allerdings zur Shopping Tour in die Stadt würde weiss ich nicht...Kann sein dass Du dir nur noch mehr Ärger einhandelst..wenn Dich jemand sieht..
Langfristig gesehen hilft glaub nur KÜNDIGEN !!


LG Mellie

2

Hallo
In der Krankmeldung steht nur ne Ziffer und mein Arzt meinte das heißt sowas wie wegen seelischer Belastung...