Hilfe Steuererklärung!!! - Sonderausgaben Kind?

Hallo!

Ich habe gehört, dass Kosten für Babyschwimmen, PEKiP etc. als "Sonderausgaben Kind" absetzbar wären. Weiß jemand, ob das tatsächlich stimmt? Ich brüte nämlich über unserer Steuererklärung und weiß nicht, wo ich diese Belege unterbringen könnte (finde keine passende Rubrik).

Kennt sich einer von Euch aus? Schon mal #danke!

Grüße

Andrea (die leider von Steuerdingen nicht wirklich was versteht...) #hicks

1

ALso ich denke mal, da sind die Kinderbetreuungskosten z.B KiTa oder Tagesmutter gemeint!

2

Hallo,

sind meiner Ansicht nach nicht absetztbar.

LG

3

du kannst deine PEKiP - Gl nach einer Bescheinigung für die Krankenkasse fragen. Wir bekommen bei der PEKiP - Ausbildung eine CD, auf der ein Vordruck ist, den muss sie nur noch ergänzen und ausdrucken. Du kannst damit versuchen, einen Teil der Kosten bei der Krankenkasse rückerstatten zu lassen.
Bei der Steuererklärung wirst du eher weniger Glück haben.

Top Diskussionen anzeigen