Hilfe!!!! Wie Kindsvater ausfindig machen?

Hallo erstmal....

da ich seit 7 Jahren keinen Cent Unterhalt für meinen Sohn bekomme, war ich heute bei einem neuen Anwalt.
Ein Urkunde über den zu zahlenden Unterhalt habe ich. Dann meinte der Anwalt könnten wir auch "Vollstrecken" oder Lohn pfänden oder Sparverträge..........
ABER ich komm nicht an die Anschrift des Vaters. Wo die Eltern wohnen weiß ich aber da lebt er nichtmehr hat man mir gesagt.
Nun meinte der Anwalt ich solle einen Dedektiv beauftragen der würde schon rausfinden wo er ist und was er macht aber ich hab mich mal schlau gemacht das kostet ein kleines Vermögen#schock#schock#heul#schock#schock

Nun was meint ihr? Wenn ich jetzt bei den Eltern anrufe dann laufe ich ja Gefahr das sie es mir nicht sagen und ich schlafende Hunde wecke.
Oder soll ich mich als xy ausgeben und nach seiner Nummer fragen oder was????
Mann ich weiß echt nicht was ich tun soll.
Ich sehe einfach nicht ein das er nie was zahlen soll.
Habt ihr ne Idee?#gruebel#kratz

#danke#danke#danke#danke
LG anja

1

Ist es nicht auch Aufgabe des Anwaltes, Dir bei der Ermittlung der Anschrift behilflich zu sein?? Eigentlich könnte er doch mal ne EMA-Anfrage fragen, kostet 4,00 €. Alte Anschrift angeben (die bei seinen Eltern). Wenn er sich auch ordnungsgemäß beim EMA an oder abgemeldet hat, dann ist er auch zu ermitteln.

Die Firma Supercheck (supercheck.de) ermittelt auch. Die nehmen online einen Auftrag entgegen und gehen dann in die Spur. Da kann man sich dann auch die Ermittlungsstufen aussuchen. Aber das kostet bei weitem nicht das, was höchstwahrscheinlich ein Detektiv nimmt.

Viele Grüße

2

Hey

ich danke dir vielmals werd mal online nachsehen.
#danke#danke#danke#danke

LG Anja

3

Hallo!

Ich gebe Dir hier mal Anschrift und Telefonnummer einer Detektei:

de Bernardi GmbH
Pulvermühlenweg 5B
21217 Seevetal Telefon: (040) 769176-0

Ich war früher bei einer Bank im Mahnwesen und wir haben mit dieser Detektei zusammengearbeitet (der Sitz meines ehemaligen Arbeitgebers ist in Düsseldorf und die Detektei bei Hamburg ansässig...die ermitteln aber alles auf telefonischem Weg). Schuldner aufspüren, die sich nicht ordnungsgemäss bei der Stadtverwaltung ab- und wieder neu angemeldet haben etc. Erfolgsqoute ist ziemlich hoch und für jeden "Fall" haben wir etwas unter 100 DM bezahlt.

Viel Erfolg #klee



4

Hallo,

vielen Dank für deinen Tip, das liese sich ja preislich definitiv noch hinkriegen aber da wo ich angerufen habe ist es echt zu teuer bis zu 1500-2000 euro.

#danke#danke#danke#danke

LG anja

5

Hallo,

warum lässt du dir nicht vom Jugendamt helfen, per Amtspflegschaft? Das kostet Nichst und du hast den Ärger nicht. Da würd ich mich ja gar nicht mit aufhalten!

Gruß Katy

6

das einwohnermeldeamt anschreiben bei dem auch seine eltern gemeldet sind. die müssen im übrigen auch der amtbeihilfe anfrage des jugendamtes mit machen. entweder er wohnt noch im ort oder sie müssen zumindest die neugemeldet adresse weitergeben.

im übrigen immer von vorteil:


geburtsdatum des entscprechenden zu wissen ebenso den geburtsort

7

hast Post...;-)

LG entichen

Top Diskussionen anzeigen