Wann wird mir/uns das Alg II überwiesen? Bitte bitte Antworten

Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage. Ich und mein Freund haben im Dez. ALG II beantragt, jetzt ist es endlich durch und wir bekamen am Dienstag den Bescheid, dass es bewilligt worden ist. Darauf stand, dass das Geld jetzt zur Überweisung frei gegeben wird. Bis heute ist nichts da... jetzt ist Wochenende, unser Kühlschrank ist leer und wir haben kein Geld mehr #heul

Wie lang kann sowas dauern? Wir sind bei der Sparkasse, falls das wichtig ist.

LG
und danke für die Antworten

eine verzweifelte Jasmin + #baby inside 22. SSW

1

das kann bis zu einer woche dauern:-(
ich weiss wie das ist.

schau doch einfach um 2 nochmal auf die bank, die sparkasse bucht ja öfters.
vielleicht hast du glück und es ist doch schon was dabei

2

schwer zu sagen, aber vielleicht hast du glück das es heute nachmittag noch drauf ist.

ach und mit den banken hat das nix zu tun, musste ich mir von meiner bank mal anhören. habe auch auf mein geld gewartet das amt hat gesagt die überweisung ist raus wird wohl an der bank liegen das es nicht verbucht ist. naja und die bank sagt die haben damit nix zu tun, die sehen selber erst was davo wenn das geld auf dem konto ist.

naja mit anrufen wird wohl schon zu spät sein, drück dir die daumen

lg Nancy

3

Du kannst auch bei der Sparkasse anrufen und zur Not auch bei deinem betreuer der Arge aber wenn das Geld schon freigegebn ist also die Überweisung schon gemacht wurde kannst du nur warten,dann bekommst du auch keinen vorschuss mehr.Normalerweise ist es in den nächsten tagen drauf.
lG germany

4

normalerweise ist das geld mit dem bescheid da.. kann aber auch mal ne woche dauern

5

du musst vom tag des datum (brief) ca. 2-3 tage rechen, bis es auf der bank verbucht ist. die banken buchen mehrmals am tag. sollte wirklich das wochenende dazwischenliegen, dann hast du bedauerlicherweise echt pech gehabt.

6

Hallo

ist bestimmt was schief gelaufen.Mein Vater arbeitet auf den Arbeitsamt.Zum 1.Januar müsstest du das Geld bekommen.Manchmal sogar am 31.Dezember.
Ausserdem wenns nicht da ist,warum bist du nicht gestern zum Freitag zum Arbeitsamt gefahren,und hast es dir auszahlen lassen?Denn vom 1.Januar bis heute 10.Januar ist doch bischen lang.Wenns Montag nicht da ist,würde ich an deiner Stelle anrufen,und mit den Kontoauszug zum Arbeitsamt und bar geben lassen

LG Maria

7

Oh je, ihr tut mir sehr leid. Wieviel habt ihr denn dann zur Verfügung? Damit ich mir das mal vorstellen kann?

Top Diskussionen anzeigen