Wie lange dauert Bewilligung eines Wohnungsangebotes? (ALGII)

Hallo!

wir wollen umziehen, müssen umziehen. wir leben zu dritt auf nur 48m2 mit schimmel in der wohnung, welchen wir laut vermieter selbst verschuldet haben (typisch) aber egal!

haben heute unsere traumwohnung gefunden und das wohnungsangebot für das Jobcenter bekommen. da dacht ich mir ich geh gleich zum jobcenter, das hatte aber geschlossen, wie jeden nachmittag :-[ egal

nu geh ich morgen nochmal hin, mit der hoffnung, das sie die wohnung gleich bewilligen, wie schaut es da aus? weiß da jemand bescheid?
falls das einfluss auf die bearbeitungsdauer hat: die bezahlen nicht die ganze miete, weil mein mann in der ausbilung ist und nen teil von der miete somit selber bezahlen kann.

LG Bine (die nun angst hat, das die wohnung flöten geht, wenn die tage oder wochen brauchen um sie zu bewilligen)

1

Hallo Bine,wir hatten denselben Tag noch das Ok von meiner SB! Ging ganz fix!

LG Bea

Top Diskussionen anzeigen