Wieviel kann ich als Putzfrau (für Hausflur) verlangen?

Huhu,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Ich habe die Möglichkeit, unseren Hausflur hier zu putzen - gegen Bezahlung unseres Vermieters #freu
Das Haus hat 3 bzw. mit Dachgeschoss 4 Etagen, jede Etage ein großes Fenster und oben ein kleines. Ich denke mal, dass Putzen wird sich auf einmal/Woche belaufen und Fenster reicht sicher einmal/Monat. Dazu kommen noch bei Bedarf Keller und Dachbodenwischerei. Ich sollte mir nun erstmal Gedanken machen was ich mir preismäßig vorgestellt habe und dann reden wir weiter. Aber ich habe null Vorstellung, was eine Putzfrau bzw eben für diesen Bereich auch bekommt.

Habt ihr Ideen? Festpreise? Stundenpreise?

Danke schon mal!!

LG,
Charly (die super happy ist über den einfachen Nebenverdienst!!!) #huepf

1

Hallo,

vielleicht kannst du mit folgenden Zahlen was anfangen?

Meine Vermieterin sagte vor Kurzem, das sie jeder Mietpartei 30€ Pro Maonat in Rechnung stellen müsste, wenn nicht jeder seine Flurwoche macht und wir sind 6 Parteien.

6 X 30 = 180 Ocken*g*

LG Katy

2

Hallo,

ich würde grob sagen, dass Du im Monat rund 100 Euro verlangen kannst.
Wielange brauchst Du denn ungefähr für die 4 Stockwerke? Ich würde grob schätzen, dass Du ca. 1 Stunde brauchst + nochmal eine Stunde für die Fenster pro Monat.
Da hin und wieder Keller + Dachboden zu reinigen sind, kommt das mit den 100 Euro als Festpreis doch gut hin.

LG

3

Wir wohnen in einem Haus mit 8 Parteien (EG, 1. OG, 2. OG, 3. OG, Dachboden, kein Keller)
Unsere Putzfrau kommt einmal die Woche und bekommt dann jeweils 15 Euro für die komplette Hausreinigung. Macht also einen Verdienst von 60 Euro im Monat auf die Hand.

LG Ina

4

Hallo!

Unser Haus hat 6 Parteien. Ich putze das Treppenhaus und bekomme dafür 60 Euro im Monat (Keller,EG,OG und DG, 1 Fenster).
Finde das o.k., zumal ich mittlerweile in einer 3/4 Stunde fertig bin.

Was du allerdings bedenken mußt: Die Kosten werden auf ALLE Parteien umgelegt, d.h. einen Anteil bezahlst du in den Nebenkosten mit. Ist bei mir zumindest so. Hätte ich das von vornherein gewußt, hätte ich mir 10 Euro mehr gefragt....

Viele Grüße und viel Spaß beim #putz

Silvia #sonne

5

Unsere Putzi hat 80 Euro im Monat bekommen.

5-Fam-Haus (2-geschossig) inkl. Keller, sowie Fenster- und Türreinigung (also Flurfenster und -Türe).

Sie kam einmal in der Woche...falls das weiterhilft. Soweit ich richtig informiert bin, hat sie die Fenster und die Türe jedes Mal mitgemacht.

Normalerweise berechnet man (sicher von Region zu Region verschieden) 8 bis 10 Euro die Stunde...weiss allerdings nicht, ob das auch für Flurreinigung oder nur für Privathaushalte gilt.

6

Wielange brauchst Du für diese Arbeiten?

Mehr als eine Stunde?

Der Tariflohn liegt bei knapp 8,-- Euro die Stunde. Jetzt kannst Du selbst hochrechnen. Bei einem Minijob sollte der AG die Abgaben zahlen, d. h. Du würdest brutto für netto erhalten.

gruß

Manavgat