IKEA Family Bezahlkarte - Erfahrungen?

Hallöchen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit der IKEA Family Bezahlkarte?
Wie läuft das so? wie lange hat es gedauert bis ihr die Karte hattet (von der Antragstellung an)? Meint ihr das ist eine gute Finanzierungsmöglichkeit? Wir wollen uns damit nämlich gern eine Küche finanzieren.

Danke für eure Antworten,

viele Grüße
claudi

1

hallo,

offensichtlich hast du mit krediten noch nicht so viel erfahrung...

am besten, du lässt dir von deiner hausbank, ein paar anderen banken und ikea einen kreditvorschlag unterbreiten. dann kannst du sehen, bei wem du am meisten zahlen musst.

ikea zum beispiel ist sehr unflexibel, du kannst nur zwischen 12 und 72 monaten wählen...


und für 1000 € zahlst du etwa 88 € an zinsen.

überlegt dennoch, ob ihr ene neue küche braucht. denn: wenn man in 12 monaten abzahlen kann, kann man auch 12 monate sparen (und spart sich die zinsen.. man kann sogar zinsen verdienen, zb auf dem tagesgeldkonto)-

LG

Luise

2

Hallo,

als ich den Antrag gestellt habe (per Post) hat es sehr lange gedauert bis da mal was freigeschaltet wurde. Als wir sie dann mal nutzen und bei IKEA was gekauft haben, sah ich das die da extra Stände für hatten wo man es machen konnte. Am besten informierst du dich da einfach mal. Also ich bin sehr zufrieden mit der IKEA Shopping Kart (mit der kann man auch bei H&M bezahlen) Als wir da unseren Kredit hatten, hatten wir nie Probleme mit der Bank. z.Z nutzen wir es dafür das wir damit zahlen und es ende des Monats dann abgebucht wird. So muss man nicht bei IKEA viel Geld mitnehmen.

Aber wie schon eine sagte, wenn ihr die Küche nicht unbedigt so dringend braucht, dann würde ich auch lieber erst dafür Sparen.

Babsi

3

hallo Babsi,

wie lange hat es bei dir gedauert bis die Karte kam (wieviel Tage/Wochen/Monate?#schock)? Ich hab sie auch per Post beantragt, und warte seither sehnlichst. Identifizieren musste ich mich schon bei der Post, hoffe, dass es nun schnell geht, denn langsam wirds kritisch mit der Zeit, da wir die Küche dringend brauchen.

Viele Grüße
claudi