kredit habt ihr sowas schon mal aufgenommen!!!!

Hallo
Ich wollte mal nachfragen ob jemand sowas schon mal aufgenommen habt.
Ich wollte gerne ein kredit aufnehmen von 8000€ und montalich mit 150€ abzahlen .
wie waren eure erfahrung damit.
lg

1

Hi!
Muss man abwägen!
Wofür man das Geld braucht ob es nötig ist etc.
Hast du einen sicheren Job?
Kanst du dir den im Notfall auch leisten im Krankheitsfall,Arbeitslosigkeit?
Zahlst ja dann an die 4 Jahre ab weiß ja nicht wie der eff.Jahreszins ist!

Würde mir das gut überlegen!

LG Steffi

2

Normalerweise ist es relativ einfach,einen Kredit aufzunehmen, solange du nicht bei der SChufa gemeldet bist und eine Arbeit hast.

Als wir einen Kredit aufgenommen haben, mussten wir die Verdienstbescheinigungen der letzten drei Monate von mindestens einer Person vorzeigen. Hast du das nicht, geht es glaube auch mit einem Bürgen.

Ansonsten musst du halt gucken, ob du das Geld auch wirklich abzahlen kannst, sprich die 150 Euro monatlich übrig hast.

LG Karin

3

Hallo,
ja haben wir. Brauchten damals das Geld für die neue Wohnung, Kredit von anderer Bank abzulösen und Auto auslösen. Das war dann "nur" eine Summe.
Wenn du 8.000 € aufnehmen willst, kommen ja noch Zinsen dazu. Das macht auch ganz schön was aus.
Wir zahlen jetzt 167 € jeden Monat. Ich bin froh, wenn ich im Februar 2008 fertig mit zahlen bin. Dann ist auch das zweite Kind im Gespräch :-).
Ich habe mir geschworen, nichts mehr auf Kredit zu kaufen. Dann lieber versuchen zu sparen und noch warten.
Wenn ich mir angucke, was ich vom Kredit noch habe, kann ich mich nur wundern. Das abgelöste Auto ist auf dem Schrottplatz (Unfall), die Wohnung haben wir nicht mehr, sind umgezogen und den Kredit zahle ich trotzdem noch #gruebel...
Aber jeder muss selbst entscheiden, ob er einen Kredit aufnehmen möchte und kann. Das hängt auch immer von der finanziellen Situation jedes Einzelnen ab.
LG Nicole

4

Hallo!

Also ich habe auch einen Kredit laufen und ich finde es nicht als Schlimm!

Nur bin ich arbeitslos geworden! klar ist es ätzend von dem Arbeitslosengeld auch noch die Kreditsumme von 150€ abzudrücken!

Ich habe mir auch geschworen nie wieder einen Kredit aufzunehmen...ich habe auch draus gelernt.

Aber je nachdem wofür du es halt brauchst, mache es doch! Du wirst es dann merken ob es richtig war! Und jeder wird aus seinen Fehlern lernen....

LG Steffi