Wie lange dauert im Normalfall eine Überweisung von A nach B???

Hallo,

meine Frag steht ja schon oben...

Wenn ich am Montag morgen eine Überweisung abgegeben habe, müsste sie bis wann beim Empfänger sein???

Danke für´s antworten
Tanja

1

Kommt auf die Bank an. Überweisung online geht schneller als in Papierform. Innerhalb einer Bankgruppe - also z.B. von Sparkasse zu Sparkasse - normalerweise innerhalb 24 Std. - von Sparkasse zu z.B. Deutsche Bank max. 2 Tage.

LG Merline

2

#blume

Ja, von Sparkasse zu Dt. Bank...

Müsste also heute noch eingehen, oder?
Oder nicht ,weil Mittwoch ist???

LG Tanja

4

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Überweisungen von der Sparkasse zur deutschen Bank bzw. von der deutschen Bank zur Sparkasse 3 Tage brauchen, wenn man es online macht.
Bei anderen Banken dauerts auch mind. 2-3 Tage. Ist man bei derselben Bank dann gehts innerhalb von 1 Tag.

3

2-3 tage, manchmal schneller ... es kommt drauf an, wieveile stellen dazwischen(zwischen den 2 betroffenen banken) geschaltet sind ...

LG

5

innerhalb von 3 tagen MUSS das geld gebucht sein!

6

Vielen Dank an euch alle #blume

LG Tanja