Anteiliger Urlaubsanspruch MuSch - Elternzeit? Berechnung?

Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Berechnung meines Urlaubsanspruchs:
ich bin schwanger, mein voraussichtlicher ET ist der 17.05.2007. Der Mutterschutz würde also am 12.07.2007 enden. Wenn ich danach ein Jahr Elternzeit nehme, würde sich mein anteiliger Urlaub also bis 12.7. berechnen. Wie rechnet man das ? Nur für den Monat, oder auch Tage?
Mein Jahresurlaubsanspruch beträgt 29 Tage. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar ;-)
LG
Jerry
SSW 24

1

Also du rechnest 29 TAge : 12 Monate = 2,4 Urlaubstage pro Monat.

2,4 * 6 Monate = 14,4 Tage

Und dann noch ein paar Tage Juli, also kommen 15 Tage raus. Kann aber noch mehr werden, wenn sich dein ET nach hinten verschiebt :-)

LG Karin

2

Huhu Karin,
erstmal vielen Dank :-)
Ich hatte gehört oder hier irgendwo gelesen, daß der "angebrochene" Urlaub quasi als ganzer Monat gezählt werden muß, dann wären es 7*2,4 = 16,8 also 17 Tage.
Finde es aber nicht mehr :-(
LG
Jerry

3

hallo Jerry, meintest du vielleicht diese Diskussion?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=728183

LG Karin

weiteren Kommentar laden