Das Arme kind

Hallo

Ich muß hier mal was loslassen.Bei uns im Haus wohnt eine Familie direkt über uns sie ist 18 er 26 und der kleine 2.Sie wurde mit 17 ss und bekamm den kleinen und kündigte ihre Lehre also jetzt Hartz 4 und er ist Arbeitslos auch Hartz 4.Warum es mir geht der kleine Zwerg wird ständig abgeschoppen 3 Wochen Oma 5 Tage wieder mama und das ist immer so ist doch nicht normalSehe immer wie der kleine abgeholt wird und weint weil er nicht will mir bricht es das #herzlich.Wenn der kleine nicht da ist ziehen sie um die Häuser oder feiern wilde Partys auf kosten unsere nerven.wenn der kleine mal da ist wird er nur angebrüllt(wir wohnen direkt unter ihnen).Was ich nicht versteh beide Hartz 4 und kaufen nur sportscheck sachen,Prallen immer das ihre neuen Schuhe 180 € kamen.Habe auch schon beim Vermieder angerufen der sagte kann da nix machen muß die Polizei rufen wenns uns stört#kratz.Was würdet ihr machen wegen dem Kind dachte schon an Jungendamt ich weis nicht .

Fusselmama

1

Hallo Fusselmama,

ich denke der WEg zum Jugendamt wäre auf jeden Fall mal richtig. Auch wenn die wahrscheinlich nichts machen können - ist ja keine VErwahrlosung oder Mißhandlung, die Oma kümmert sich ja - können die denen ja wenigstens einen Erziehungsbeistand oder Erziehungsberatung anbieten. Die beiden sind wahrscheinlich einfach überfordert mit der Situation.
Also ich an deiner Stelle würde mal beim Amt anrufen und die Situation einfach schildern.

LG Karin

2

Aber sie beziehen das Kindergeld und das Kind ist nie da.Normaler weise müßte es mir ja egal sein habe aber selber 3 Kinder und bin sehr nah am Wasser gebaut mir stehen jedesmal die trännen in den Augen wenn sie ihn wieder abgeben.Überfordet denke ich sind sie nicht sie haben einfach keine lust drauf auf den kleinen.

3

Das glaube ich dir, mir tut sowas auch immer unendlich leid. Wenn ich mir dann immer vorstelle, was in der kleinen Kinderseele vorgeht!

Keine Lust auf ein Kind haben, kann aber auch heißen,dass sie damit überfordert sind. Wenn ich dir z.B. ein tolles Hightec-Gerät hinstelle und du einfach nicht weißt, wie es funktioniert (überfordert bist), hast du höchstwahrscheinlich auch nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr drauf.

Auch wenn sie das Kindergeld beziehen - solange die Oma da mitspielt, kann man nix machen. Aber wie gesagt, vielleicht sind sie ja doch irgendwie dankbar, wenn ihnen Erziehungshilfe angeboten wird.
Du kannst übrigens auch anonym beim JA bleiben, musst nicht deinen Namen nennen.
LG Karin

4

Get a life of your own.

5


Lerne erstmal richtig schreiben :

"abgeschoppen "- abgeschoben

"Vermieder" - Vermieter

und der beste Satz : " Prallen immer das ihre Schuhe 180 Euro kamen "

Was soll das denn bedeuten ?
Vielleicht : " .... sie prahlen ,dass ihre neuen Schuhe 180 Euro kosten"

Tut mir leid , aber dafür habe ich kein Verständnis !

6

#kratz dumme Leute muß es geben #kratz es geht hier ums Kind nicht um mich.Dumme sprüche kannst wo anders los lassen.

7

Was hat das denn mit dem Thema zu tun???

Es beherrscht nicht jeder die perfekte Rechtschreibung, aber darauf kommt es wohl hier nicht an.
Ich finde es immer unter aller Sau, wenn statt Argumenten auf die Rechtschreibung verwiesen wird. Kannst ja mal an Urbia einen Vorschlag machen, dass sich hier nur Leute mit perfekter Rechtschreibung äußern dürfen!!!!

weitere Kommentare laden
11

Hallo fusselmama.

Ich finde, wenn du den Eindruck hast, dass es dem Kleinen nicht gut geht bei den Eltern, sprich mal mit jemandem vom Jugendamt. Es ist gut, wenn nicht alle einfach weggucken - Respekt! #freu Das heißt ja nicht, dass den Eltern das Kind weggenommen werden muss, aber wie eine meiner Vorrednerinnen schon gesagt hat, evtl. sollte einfach ab und an mal jemand bei denen vorbeigucken und helfen.

Zu den Angiftungen möchte ich sagen: Hier im Forum ist k e i n e r, der sich nur um sein eigenes Leben kümmert. Denn sonst würde er ja wohl seine Nase nicht hier in die persönlichen "Probleme" anderer reinstecken/lesen, oder?!? :-p

Lb. Grüsse
Carmen

12

Es muss nicht zwingend heißen, dass jeder, der hier liest oder sogar schreibt, sich den Kopf über die Probleme der anderen zerbricht oder sich um den anderen kümmert bzw. kümmern will. Ich kann mir gute vorstellen, dass viele aus anderen gründen aggieren

LG

14

Tja, ich dachte auch immer, dass es solche Foren gibt, damit jeder der es möchte hier Fragen stellen kann bzw. seine Meinung zu einem Thema abgeben kann und dann andere widerum Ihre Meinung dazu abgeben bzw. Ratschläge erteilen. #kratz

Aber wenn ich hier meinen Rüssel in so ein Forum reinstecke, darf ich halt nicht gleichzeitig behaupten, dass ich mich nur um meine Probleme und mein eigenes Leben kümmere und dies auch von allen anderen Leuten erwarte. Denn schon mit dem Mitlesen hier interessiere ich mich ja zwangsläufig für das Leben der anderen, sonst wäre ich ja nicht hier. ;-)

LG

16

Sei ehrlich:

die gehen Dir tierisch auf die Nerven


und


Du bist neidisch!


Neid macht häßlich.

Gruß

Manavgat

17

:-D

23

Lach lach lach .Wenn du sie sehen würdest neidisch bin ich auf die bestimmt nicht lach.
Und gebt hier nur eine Antwort die sinn ergibt ohne die Leute anzugreifen.Armes Deutschland

18

Also ich glaub, dass du einfach tierisch gepisst von den Leuten bist.
Mei, sei doch froh für den Kleinen, wenn er dann zur Oma kann.
Ich kann mir vorstellen, dass es für ne siebzehnjährige auch net so einfach ist, mit kleinem Kind ohne Perspektive und so weiter.
Hast du schon mal versucht in Ruhe mit ihnen zu reden?
Oder ist die Situation so eingefahren, dass das nicht möglich ist. Hört sich für mich so an.
Viele Sachen lassen sich durch normales Miteinander auch klären...

Ich find nur komisch, einerseits schreibst du der kleine Mann weint, wenn er weg muss und andererseits meinst du er wird nur angeschrieen?
Also, wenns ihm so derbe geht bei den Eltern, würd er sicher nich so weinen. Und ich glaube, dir gehts in erster Linie darum, dass du mit der Lebensart, die ich auch net so toll finde, nicht klar kommst, als um "das arme Kind".

28

Habe sie schon oft darauf angesprochen auch auf die Partys bis tief in die Nacht gehen (3-4) und gesagt sie sollen doch wenigstens in Zimmerlautstärke feiern darauf hin kam sein nicht so spießig#kratz.Aber mein Freund muß früh raus Arbeitet von 6-17 uhr der brauch sein Ruhe

19

Ach ja und warum schreibst du eigentlich in Finanzen und Beruf?
Hm, also ich würde ja erstmal beim JA anrufen, natürlich anonym.
Dann würde ich noch der ARGE bescheid geben, dass sich diese Hartz4 Empfänger das Kindergeld erschleichen und das Kind ja gar nicht bei ihnen wohnt.
Und dann natürlich die Sache mit den Schuhen, sehr verdächtig...
Vielleicht stellt dich das AA dann als internen Mitarbeiter an, und du kannst auf 400 Euro Basis die Haushaltskasse aufbessern...
;-)

24

Warum Antwortest du wenn du eh nur müll redst

29

Ich rede keinen Müll ich antworte lediglich so, wie es dein Beitrag verdient: mit ironie! :-)

20

Das Jugendamt einschalten, weil die Menschen einen anderen Lebensstil haben?

Weil die Oma den Enkel zu sich holt?
Weil deine Nachbarn Hartz IV Empfänger sind?
Weil sie Schuhe tragen, die sich sich, deiner Meinung nach, nicht leisten dürfen?

Gehts denn noch??

Hast du keine Hobbies, keine Freunde, nichts zu tun?

Kümmer dich um dein Leben, nicht um das deiner Nachbarn.

Da das Kind einfach nur "abgeschoppen"#schockwird (was alles eine Frage der Interpretation ist), würde ich mal behaupten, dass dich nichts weiter als der Neid dazu treibt, dich hier so aufzuregen.

Bleib locker, und laß deinen Nachbarn ihren Frieden!

21

Das ist eben der unterschied zwischen dir und mir ich schaue nicht weg wie du .Habe selber 3 Kinder und habe sie nicht bekomm um sie wegzugeben sie brauchen die Mama nicht die Oma.

22

....sagst DU.

Das ist aber irrelevant, denn DU bist NICHT der Nabel der Welt, und es steht DIR nicht zu, anderen vorzuschreiben, was richtig oder falsch ist#aha

weitere Kommentare laden