Einstellungstest für Ordnungsamt - war schon mal jemand dort?!

Hallo zusammen

Mein Mann hat sich auf eine ausgeschriebene Stelle beim Ordnungsamt beworben. In der Anzeige stand, dass vorher ein Einstellungstest gemacht wird.

WAR schon mal jemand bei so einem Test?
Ist das ein Test über Allgemeinwissen, Mathematik, Deutsch usw oder auf was kann er sich, sofern er eingeladen wird, noch vorbereiten?

Lieben Dank für die Hilfe.

viele Grüße
Mel & Co

1

glaube so ziemlich alles.


berichte mal wen du da warst... als was hast du dich beworben?


mfg

2

Mein Mann hat sich auf eine Anzeige der Landeshauptstadt Saarbrücken beworben, in der Mitarbeiter für das Ordnungsamt gesucht werden. Laut Profil halt Kontrolle von Müll-Abladungen, Einhaltung der Mietflächen bei Veranstaltungen, Anleinpflicht von Hunden, Ruhestörungen usw... halt alles, was das Ordnungsamt hergibt.

Wenn er eingeladen wurde, werde ich berichten.

LG
Mel

3

Also der Einstellungstest kann so schwierig nicht sein, wenn man sich mal anschaut was für Typen beim Ordnungsamt Saarbrücken rumrennen.
Ich würd mir aber genau überlegen ob ich das machen will, denn soviel ich weiss sind die Ordnungsamtsmitarbeiter mit BAT 8 eingruppiert, und das ist wirklich ein Hungerlohn.

Trotzdem viel Glück

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen