Gibt der Insolvenzverwalter mir Auskunft? (über Kindsvater)

hallo!

kurze info:

mein ex und ich haben aus früherer beziehung 2 kinder (13 und 11).
ich habe auch eine beistandschaft beim jugendamt.

so. nun ist es so,das er schon länger nicht gezahlt hat!
er hat eine insolvenz beantragt,die auch schon ein knappes halbes jahr läuft.
unterhaltsschulden hat er ne menge,bei mir und dem JA.

nun gut...

jetzt war es so,dass er 2 mal gezahlt hat. im oktober 230 euro für beide kinder und im november das gleiche noch mal. jetzt kommt wieder nichts!
ich stehe auch nicht mit ihm im kontakt,weil er sich nie für irgendetwas interessiert hat #bla

meine frage nun:

gibt mir der insolvenzverwalter auskunft,über das,was bei ihm los ist??
so viel ich weiß,muß man doch zahlen,wenn man ne insolvenz laufen hat,oder??
kindesunterhalt steht doch vor allem anderen,was gezahlt werden muß!?
ich verstehe das nicht so ganz!

bitte nicht falsch verstehen! ich will ihn ja nicht ausnehmen,wie eine weihnachtsgans,mich macht es nur stutzig,weil ja 2 mal etwas an geld kam!?

nur ich weiß nicht ob man da so einfach anrufen kann!

#danke schon mal! lg nicole!

1

Hallo Nicole,

habt ihr, das Jugendamt und du, denn eure Forderungen beim Insolvenzverwalter angemeldet/angegeben?
Dann muss er eigentlich auch Auskunft darüber erteilen, wie der aktuelle Stand in dieser Angelegenheit ist. Wenn du allerdings einen guten Kontakt zum Jugendamt hast, würde ich darum bitten, das von dort aus eine Anfrage beim Insolvenzverwalter gestellt wird. Ich denke, die bekommen da schon eher eine Antwort.

Ich wüsste übrigens nicht, was es da falsch zu verstehen gibt. Dein Ex hat mit dir zwei Kinder in die Welt gesetzt, dann kann er auch mit für deren Lebensunterhalt aufkommen. So sehe ich das jedenfalls.

LG
Sassi

2

hallo sassi!

ja,das JA hat die forderung geltend gemacht!

allerdings habe ich heute von jemandem gehört,das der KV nicht mehr privat insolvent ist! er ist den vorderungen,der gläubiger nicht hinterher gekommen! so wie ja auch bei mir!

ja,mein sachbearbeiter vom JA hat natürlich noch urlaub!
aber ich rufe morgen den insolvenzverwalter mal an!

sollte es aber so sein,dann sind ja alle meine/unsere forderungen,wieder offen! er hat ca 20.000 euro schulden + den laufenden unterhalt bei uns!
gut,davon werde ich nichts mehr sehen,aber wenigstens den laufenden unterhalt! das ist doch das mindeste...

also geht alles wieder von vorne los! gerichtsvollzieher usw...
schließlich arbeitet mein ex ja auch!

na mal sehen!

lg nicole!

Top Diskussionen anzeigen