musterbrief für Arbeitgeber nach Elternzeit!

Hallo Ihr Lieben,
kennt ihr im internet eine Seite mit einem Musterbrief für den Arbeitgeber wenn ihr wieder anfangen wollt zu arbeiten?
Ich weiss garnicht wie ich das im Brief ausdrücken soll. Vor allem wenn man so ein A.... als Arbeitgeber hat.:)
Wenn mir jemand helfen kann bitte ganz dringend melden!!

Danke schon mal
Gizem 22

1

muss man denn überhaupt was schreiben?? elternzeit ist zuende und man geht wieder arbeiten... bzw. ruf doch da mal an, wie die sich das vorstellen und wo du eingesetzt wirst!

2

Hallo Moehre74,

wenn Elternzeit nach z.Bsp: 3 Jahren vorbei ist, gibt es eine 3 oder 4 Monatige Frist wo du deinem Arbeitgeber melden musst, dass du wieder anfängst zu arbeiten. Man muss ja am Geburtstag des Kindes wieder anfangen zu arbeiten. Das muss man dann vorher abklären, damit die deinen alten Arbeitsplatz oder einen neuen Arbeitsplatz für dich bereitstellen. Da weiss ich halt nicht wie ich das im Brief schreiben soll. Mann kann ja schlecht schreiben:

Hallo Arbeitgeber, fang dann und dann an zu arbeiten, mach mein Platz frei. Bitte um Bestätigung??? oder Kenntnisnahme???

Hört sich doch ganz schön blöd an oder?

Hmm wie würdet ihr das denn schreiben??

Gizem22

3

hallo,

mhm... aber so in etwa muss es dann ja sein... vielleicht:

sehr geehrter xy,

meine 2 - jährige elternzeit endet am "datum". da ich mir das 3. jahr elternzeit für einen späteren termin vorbehalte, bitte ich sie mir mitzuteilen, für welche tätigkeit ich vorgesehen bin und wann ich diese wieder aufzunehmen habe.

gerne würde ich meine bisherige tätigkeit wieder ausüben.

mit freundlichen grüßen


so in etwa würd ich es dann wohl schreiben! auf jeden fall würd ich reinbringen, dass du das, was du vorher gemacht hast, wieder machen möchtest (wenn das der fall ist)! weiß ja nicht, was du arbeitest und wie groß der betrieb ist...

gruß

dani

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen