Kreditzinsen zurückbekommen..

Hallo zusammen..

Wenn man einen Kredit aufnimmt muss man üblicherweise Zinsen zahlen..#augen
Gibt es eine Möglichkeit einen Teil der Zinsen von der Bank zurückzubekommen wenn man den Kredit ein oder zwei Jahre eher ablöst??

Ich habe mir 2004 einen Gebrauchtwagen gekauft. Anzahlung gemacht und den Rest finanziert..
Nach einem halben Jahr konnte ich den Kredit komplett bezahlen und musste trotz der frühzeitigen Ablöse die volle Kreditsumme zahlen..

Ich möchte mir im Frühjahr wieder ein Auto kaufen und möchte wieder einen Teil finanzieren..

Kann mir jemand Tips geben??#kratz

Nicky

1

Hallo,

also die Banken zahlen dir gar nichts zurück. Null,null !

Ganz im Gegenteil.

Wenn du einen Kredit vor Fälligkeit zurück zahlen möchtest verlangen die Banken Vorfälligkeitszinsen.
Also dann lieber den Kredit wie vereinbart abbezahlen oder bei Autohäusern kaufen die eine 0 % Finanzierung machen.

Alles Gute

2

Dann solltest Du einen Vertrag wählen, bei dem das möglich ist. Also einen variablen Zinssatz.

Wie würdest du es denn handhabe, wenn Du Geld bei der Bank anlegst und die Bank zahlt Dir wenn es ihr gerade paßt Dein Geld zurück?

Gruß
Schneeglitzern

3

wie ich es handhaben würde??
nunja.. soweit ich weiss zahlt mir die bank auch nur zinsen solange geld auf dem sparbuch ist.. ;)

und wenn ich der bank kein geld mehr "schulde" brauch ich eigentlich auch nichts mehr zahlen an zinsen..

ich werde mich bei der bank mal erkundigen oder doch einen günstigen autokredit nehmen..

danke nochmal..

nicky

4

Das ist ja schon richtig, aber eine Bank baut ihre Kalkulation darauf auf. Genauso wie Du evtl. mit Guthabenzinsen kalkulieren würdest.

Schneeglitzern

Top Diskussionen anzeigen