Baukindergeld für 2. Kind ?

Hallo, hab da mal ne Frage.
Wir haben 2005 ein Haus gekauft und haben die Eigenheimzulage und Baukindergeld bekommen.
Nun meine Frage , im Juni 2007 bekommen wir unser zweites Kind. Erhalten wir da auch Baukindergeld?
Lg Diana

1

Hallo,
ja ich denke schon.
Wir sind im Mai 2004 eingezogen mit einem Kind haben dann 4 Wochen später die Eigenheimzulage für das Jahr 2004 bekommen. Ende Sept. kam unsere Tochter zur Welt, bin Mitte Okt. mit der Geburtsurkunde zum Finanzamt und, man kann es fast nicht glauben, 3 Tage !!! später waren 767 € auf unserem Konto, die Eigenheimzulage für 2004 fürs neugeborene Kind. Ab 2005 gings dann ganz normal zum 15.03. Eigenheimzulage + 2 mal Kinderzulage.
Ist zwar die alte 'Eigenheimzulage wie wirs haben aber soviel ich weiß wird dies bei der neuen Eigenheimzulage genauso gehandhabt.
LG und schöne Weihnachten
zicke

2

Ist zwar die alte 'Eigenheimzulage wie wirs haben aber soviel ich weiß wird dies bei der neuen Eigenheimzulage genauso gehandhabt.
was ist die neue eigenheimzulage?

3

es gibt keine eigenheimzulage mehr! seit anfang diesen Jahres nicht, wenn dann nur noch Förderungen.

Gruß Yvonne

4

Hallo!

Bei und ist es genau so, wir haben 2005 auch noch die Eigenheimzulage und 2x Baukindergeld für unseren Neubau bekommen.

Im März bekommen wir unser 3 Kind, für das wir nach Rücksprache mit dem zuständigen Finanzamt auch Jährlich die 800 Euro Baukindergeld bekommen werden.

Wir sollen nur eine Kopie der Geburtsurkunde beim Finanzamt einreichen - fertig...

Ich hab einfach mal die Sachbearbeiterin angerufen und nachgefragt...

Sonnst wären uns auch jedes Jahr 800Euro "Durch die Lappen gegangen"


LG alles Gute

Claudine

Top Diskussionen anzeigen