Handelsvertreterin und Elterngeld???

Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Ich bin für den Job einer Immobilienmaklerin vorgesehen worden und möchte nun wissen, ob ich da Elterngeld bekommen würde, wenn ich dann schwanger werden würde???

Weiß das jemand?

Lieben Dank
Lisa

1

zum einenn - schwanger werden alleine reicht nicht um elterngeld zu bekommen - muss schon eine geburt noch absolviert werden und ein lebendes kind haben - zum anderen sowie das elterngeld zu verstehen ist - besteht anspruch für die, die in einem beschäftigungsverhältnis stehen und das ist gleich zusetzten mit arbeitnehmern - diesen status musst du prüfen ob du den hast - dann besteht der anspruch auf elterngeld. ist so zusehen wie arbeitslosengeld1 - bekommt der der anspruch darauf hat. selbstständige können es nur bekommen wenn sie den in eine entsprechenden versicherung einzahlen - arbeitnehmer haben zwanghaft in diese versicherung einzuzahlen.

Top Diskussionen anzeigen