Weihnachtsgeld in der Elternzeit?

Hallo,
ich habe heute gemerkt,dass ich Weihnachtsgeld bekommen habe, obwohl ich im Erziehungsurlaub bin.....(bis Juni 08)
Letztes Jahr auch,aber da habe ich ja noch bis Ende Mai gearbeitet.
Ist das ein Fehler,steht mir das überhaupt zu?
Muß ich mich jetzt darum kümmern?
Wer hat da Ahnung?
Lg Kerstin

1

Hallo Kerstin,

das Weihnachtsgeld steht Dir bis zu. Weihnachtsgeld steht Dir bis zum 1. Lebensjahr Deines Kindes zu. Du müßtest also 5/12 Deines "normalen" Weihnachtsgeldes erhalten haben.

Hatte nämlich letztes Jahr diese Frage meinem Sachbearbeiter gestellt und der hat es mir so beantwortet.

Liebe Grüße

Carmen

2

Hallo,
Danke.
Bis zum 1.Lebensjahr heißt demnach; noch einmal Weihnachtsgeld in dem Jahr, in dem es seinen ersten Geburtstag hat?
Lg Kerstin

3

dir stehen weihnacht- und urlaubsgeld für deinen kompletten erziehungsurlaub zu, also meisstens 3 jahre) wenn du das vorher auch schon bekommen hast!

freu dich drüber und kauf euch was schönes!

Lieben Gruss,
Anja

weitere Kommentare laden
8

Hi Kerstin,

nein, das ist kein Fehler! Mich hats heute auch fast vom Stuhl gehauen, als ich meine Kontoauszüge sah!

Habe nämlich auch mein Weihnachts- UND Urlaubsgeld bekommen (wird bei uns zusammen im Dezember ausgezahlt!)

Könnte platzen vor Freunde#huepf#huepf#huepf, wir haben nämlich neue Öltanks, 3000 l Öl und die Rechnung von der Versicherung bekommen!

Fröhliche Weihnachten, Nicole :-)

12

DAs ist ja super....Ich bin 2002 in Mutterschutz und hab da noch irgendein Geld erhalten (war wohl mein Rest-Urlaub und Weihnachtsgeld?!, wussten die selbst nicht) Und seit dem nichts mehr-schaade...

Viel spaß Euch damit:-)

13

Hallo Kerstin,

habe heute auch meine Gehaltsabrechnung bekommen, naja nur das Kindergeld halt für Charlotte, jedoch nix vom Weihnachtsgeld.
Arbeite auch im öffentlichen Dienst bei einer kleinen Kommune, Charlotte ist am 11.10.2005 geboren, bin also seidher in Elternzeit. Charlotte ist jetzt ein Jahr alt geworden, hätte ich da für anteilige 10 Monate Weihnachtsgeld bekommen müssen???

Danke für deine Antwort.

LG Gritt

14

Hi Gritt,
habe leider auch keine Ahnung.Justus ist am 25.06.05 geboren und 2005 habe ich Weihnachtsgeld bekommen(habe ja auch noch bis Ende Mai gearbeitet).
Nun 2006 auch,hoffe das es kein Irrtum ist und ich das Geld zurückzahlen muß.....

Top Diskussionen anzeigen