Arbeitsbeginn nach Elternzeit????

Hallo, wer kann mir helfen??? Meine Elternzeit endet am 02.07.07. Habe vor danach wieder arbeiten zu gehn. Jetzt zu meiner Fragen: Kann ich mir das Datum beliebig aussuchen oder beginne ich dann automatisch am 03.07.07??? Das wäre nämlich ziemlich blöd, da mein Sohn dann seine 2. Geburtstag hat.

1

Es ist doch meist so, dass das Kind nach Ende der Elternzeit Geb. hat.
Das Datum kannst Du nicht beliebig wählen. -Außer dein ArG lässt sich darauf ein, dass Du gleich einen Tag Urlaubn hast o.ä.?!

LG

2

Das Datum kannst du dir nicht aussuchen. Der 2. Geburtstag (bei 2 Jahren Elternzeit) ist bindend - außer du machst mit deinem AG etwas individuell aus, das ist natürlich immer möglich.

LG sissy

3

Hi,
die Elternzeit beginnt doch erst nach Ablauf der Mutterschutzfrist? Wie kann das dann der Geburtstag Deines Kindes sein?

Gruß
Jule

4

Hi Jule,

also bei mir endet die 3jährige Elternzeit auch am 3. Geburtstag meiner Tochter.

Die Elternzeit beginnt zwar praktisch erst ab Ablauf der Mutterschutzfristen, aber ist es nicht bei jedem so, dass es von Anfang an zählt?!????

Wie ist es bei dir denn, Jule? Hast du das schriftlich oder vielleicht irrst du dich?!
Ich habe es noch nie anders gehört und gesehen als so wie ich es bisher kenne.

Gruß,
Bianca

5

Die Mutterschutzzeit nach der Geburt (bei der ein ausnahmsloses Beschäftigungsverbot gilt) wird auf die Elternzeit angerechnet.

LG sissy

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen