trinkgeldkasse

gibt es dafür eine regel wieviel mitarbeiter von dem trinkgeld erhalten "müssen"? sollte es durch die personenanzahl geteilt werden oder nach was wird das bemessen?

1

Hallo

Unsere Firma macht es so, es wird Gesammelt und dann gehen alle Schick essen, Grade zu Weinachten ist das doch eine tolle Idee.

Oder ihr kauft von den Geld Kaffee u.a was für alle ist

LG Manu

2

dachten wir auch das es gerecht verteilt wird, aber bei meinem mann ist das so das der chef und die höheren mehr bekommen als z. b. ein geselle oder so.

find das irgendwie ungerecht

3

Bei der Firma in der mein Mann arbeitet ist das so, dass immer zwei Leute mind. zusammen raus fahren. Und wenn dann Trinkgeld gegeben wird, teilen sich die die zusammen rausgefahren sind abends das Geld unter sich auf. Jeder bekommt dasselbe.

4

hallo,

bei uns wird das anteilmäßig ausgezahlt. wir sammeln auch das ganze trinkgeld über ein jahr in einem topf. von einem teil gehen wir gemeinsam essen und der andere wird verteilt. bei der verteilung werden die wöchentlichen arbeitsstunden zugrunde gelegt, d.h. eine 20h-kraft bekommt natürlich weniger als eine 39h-kraft. auch die azubis werden mit einem gwissen teil bedacht. nicht berücksichtigt wird die position, also ob führungskraft oder einfacher geselle.

liebe grüße
kleine299

5

bei uns wird auch ne Weile gesammelt und von Zeit zu Zeit wird davon gross für Frühstück eingekauft. Für Kaffee wird auch immer daraus geholt *grübel* eigentlich sollten wir Teetrinker da mal aufmucken, denn wir bringen unseren Tee imer selbst mit *g*

Für Geschenke wird meist gesondert gesammelt, wenn da aber noch ein paar € fehlen, oder noch Grusskarten geholt werden müssen, nehmen wir auch da aus der Kaffeekasse.

Aber eine "gesetzliche" Regelung, wer wieviel bekommt, wird es bestimmt nicht geben, oder?

Top Diskussionen anzeigen